COVER UND TITEL
Die Hintergrundfarbe des Covers ist schwarz, weiterhin gibt es noch die zwei knalligen Farben pink und türkis für die anderen Elemente. Man erkennt zwei Palmen, einen Cocktail und einen Koffer mit Totenkopfdruck. Der Titel lautet "Tod auf Urlaub".
EINTEILUNG UND
SCHREIBSTIL
Das Buch besteht aus 13 Kurzgeschichten, die jeweils aus Kapiteln oder Abschnitten bestehen. Der…mehrCOVER UND TITEL
Die Hintergrundfarbe des Covers ist schwarz, weiterhin gibt es noch die zwei knalligen Farben pink und türkis für die anderen Elemente. Man erkennt zwei Palmen, einen Cocktail und einen Koffer mit Totenkopfdruck. Der Titel lautet "Tod auf Urlaub".
EINTEILUNG UND SCHREIBSTIL
Das Buch besteht aus 13 Kurzgeschichten, die jeweils aus Kapiteln oder Abschnitten bestehen. Der Schreibstil ist sehr unterschiedlich, da auch verschiedene Autoren und Autorinnen mitwirken. Es lässt sich aber jede Geschichte flüssig und locker lesen.
INHALT
Das Buch besteht aus folgenden Geschichten:
- Zwei Blondinen (Charlaine Harris)
- Die Jungs gehen fischen (Sarah Smith)
- Ein schweres Erbe (Jeaniene Frost)
- Unterdessen, weit über dem Kaspischen Meer (Daniel Stashower)
- Pension Innsmouth (A. Lee Martinez)
- Gesund und munter (Jeff Abbott)
- Ich sehe was, was du nicht siehst (L.A. Banks)
- Effrijims dämonische Abenteuer (Katie MacAlister)
- Dünne Wände (Christopher Golden)
- Was das Herz dir sagt (Lilith Saintcrow)
- Der Dämon in den Dünen (Chris Grabenstein)
- Willkommen in der Heimat (Sharan Newman)
- Pirat Daves Spukbucht (Toni L. P. Kelner)
FAZIT
Das Cover wirkt durch das Schwarz sehr düster, sticht aber dennoch durch das knallige Pink und Türkis hervor. Der Titel ist kurz und knapp und man erkennt, dass es sich um eine Sommer- bzw. Urlaubslektüre handelt.
Das Buch besteht aus 13 Geschichten (13, so ein Zufall!), die alle im Durchschnitt 50 Seiten lang sind. Ich empfinde es als genau die richtige Länge, denn so kann man sich besser in die Geschichte hineinversetzen. Es ist einfach ideal, denn man kann täglich eine Geschichte lesen.
Weiterhin finde ich die Zusammenstellung der Geschichten super, denn es ist für jeden etwas dabei. Besonderes Lob bekommen "Zwei Blondinen" (Charlaine Harris), "Effrijims dämonische Abenteuer" (Katie McAlister) und "Ein schweres Erbe" (Jeaniene Frost), denn diese drei Geschichten haben mir besonders gut gefallen. Die anderen Kurzgeschichten sind aber auch toll. Weiterhin gibt es ein großes Lob an die vielen verschiedenen Charaktere. In den Geschichten gibt es Vampire, Fischmonster, Gestaltenwandler und noch viele mehr, die den Leser fast alle überzeugen. Ich kann das Buch auf jedenfall weiterempfehlen, denn es handelt sich hier um eine teilweise auch humorvolle Urlaubslektüre, die gerade für den Urlaub eine nette Unterhaltung für zwischendurch ist.