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Das grundlegende Endziel jeder Religion ist, was aus dem Menschen nach dem Tod wird. Mit dem Tod ist der Glaube verankert, dass alles, was ein Mensch auf Erden sät, er nach dem Tod ernten wird. Mit anderen Worten, wenn jemand ein König auf Erden ist, trägt er das Königtum bis zum Leben nach dem Tod. Und da ein König auf der Erde nicht alleine leben oder reisen kann, bedeutet dies gleichermaßen, dass ihm ein solches Privileg auch im Tod für sein Leben nach dem Tod gewährt werden sollte. Dies ist die unterstreichende Grundlage für den Einsatz von Menschen zur Beerdigung afrikanischer Könige und…mehr

Produktbeschreibung
Das grundlegende Endziel jeder Religion ist, was aus dem Menschen nach dem Tod wird. Mit dem Tod ist der Glaube verankert, dass alles, was ein Mensch auf Erden sät, er nach dem Tod ernten wird. Mit anderen Worten, wenn jemand ein König auf Erden ist, trägt er das Königtum bis zum Leben nach dem Tod. Und da ein König auf der Erde nicht alleine leben oder reisen kann, bedeutet dies gleichermaßen, dass ihm ein solches Privileg auch im Tod für sein Leben nach dem Tod gewährt werden sollte. Dies ist die unterstreichende Grundlage für den Einsatz von Menschen zur Beerdigung afrikanischer Könige und hoher Häuptlinge während der vorkolonialen Ära. TOD, BEERDIGUNG UND MENSCHENOPFER IN DER AFRIKANISCHEN RELIGION - Das Leben nach dem Tod und der Akt der Beerdigung der Lebenden mit den Toten unter den Igbo von Nigeria ist eine knappe Beschreibung, wie Menschen für die Beerdigung toter Häuptlinge und Könige in einer afrikanischen Gesellschaft verwendet wurden zu Beginn der europäischen Eroberung. Basierend auf Augenzeugenberichten von frühen europäischen christlichen Missionaren in Afrika untersucht die Arbeit weiter, wie nachfolgende Ereignisse nach den Bemühungen der christlichen Missionare und der Kolonialregierung zu ihrem Untergang führten, ohne jedoch die Praxis vollständig auszulöschen, da angenommen wird, dass sie immer noch praktiziert wird in Ausnahmefällen.
Autorenporträt
Nwaezeigwe, NwankwoDr. Nwankwo Tony Nwaezeigwe ist ein radikaler afrikanischer Gelehrter im Exil, Autor, Bürgerrechtsaktivist und Analyst für politische Angelegenheiten. Er hat in internationaler Geschichte und Diplomatie promoviert und sich auf die schwarzafrikanisch-arabischen Beziehungen und ethnisch-religiöse Konflikte spezialisiert. Er arbeitet am Institut für Afrikastudien der Universität von Nigeria, Nsukka.