Manager haben ausgedient
Der Erfolgs-Autor des Bestsellers "Profit durch Profil" zwingt den Leser erneut zur Standortbestimmung: Was macht eine erfolgreiche Führungskraft aus? Bin ich tatsächlich ein Leader oder lediglich ein Manager? Gelingt es mir, die zentrale Unternehmensidee erfolgreich im Wettbewerb um den Kunden umzusetzen?
Heinrich präsentiert mit der vorliegenden Neuerscheinung weder eine weitere Theorie der Unternehmensführung noch ein Rezeptbuch im Sinne von "How to do ...". Er zeigt vielmehr auf, dass die derzeit vertretenen und gelebten Denk-Ansätze und Methoden nur selten den Namen Führung verdienen und verdeutlicht, welche Gefahr dies für die so geleiteten Unternehmen mit sich bringt.
Zahlreiche Beispiele aus der Praxis der (Unternehmens-)Führung verdeutlichen, dass nur eine neue, kreative Gestaltung unternehmerischer Prozesse das Bewältigen der heutigen vielfältigen Anforderungen an Unternehmen ermöglicht. Heinrich ermutigt den Leser, sich wiede r auf ursprüngliche unternehmerische Fähigkeiten zu konzentrieren, und präsentiert vielfältige Anregungen zur erfolgreichen Umsetzung dieses neuen Führungsverhaltens.
Zielgruppe des Buches sind Manager und Führungskräfte aus allen Branchen und Unternehmensformen, für die Erfolg nicht nur eine Sache des Geldes ist. Und die bereit sind, sich auf Kreativität als erfolgsgestaltenden Faktor einzulassen.
Der Erfolgs-Autor des Bestsellers "Profit durch Profil" zwingt den Leser erneut zur Standortbestimmung: Was macht eine erfolgreiche Führungskraft aus? Bin ich tatsächlich ein Leader oder lediglich ein Manager? Gelingt es mir, die zentrale Unternehmensidee erfolgreich im Wettbewerb um den Kunden umzusetzen?
Heinrich präsentiert mit der vorliegenden Neuerscheinung weder eine weitere Theorie der Unternehmensführung noch ein Rezeptbuch im Sinne von "How to do ...". Er zeigt vielmehr auf, dass die derzeit vertretenen und gelebten Denk-Ansätze und Methoden nur selten den Namen Führung verdienen und verdeutlicht, welche Gefahr dies für die so geleiteten Unternehmen mit sich bringt.
Zahlreiche Beispiele aus der Praxis der (Unternehmens-)Führung verdeutlichen, dass nur eine neue, kreative Gestaltung unternehmerischer Prozesse das Bewältigen der heutigen vielfältigen Anforderungen an Unternehmen ermöglicht. Heinrich ermutigt den Leser, sich wiede r auf ursprüngliche unternehmerische Fähigkeiten zu konzentrieren, und präsentiert vielfältige Anregungen zur erfolgreichen Umsetzung dieses neuen Führungsverhaltens.
Zielgruppe des Buches sind Manager und Führungskräfte aus allen Branchen und Unternehmensformen, für die Erfolg nicht nur eine Sache des Geldes ist. Und die bereit sind, sich auf Kreativität als erfolgsgestaltenden Faktor einzulassen.
Führung mit Profil
Manager? Führungspersönlichkeiten? Ein himmelweiter Unterschied, macht Dieter Heinrich klar. Der Führungsberater greift die Verwaltermentalität einer vermeintlichen Elite an, für die Angepasstheit und Tüchtigkeit Primärtugenden sind. Heinrich liefert eine Anleitung zu profilierter Führung, die Tatkraft und Erfindergeist fördert. Kein plattes Rezeptbuch, sondern ein vielschichtiges, anschaulich formuliertes Plädoyer.
Handelsblatt vom 21.03.2001
Manager? Führungspersönlichkeiten? Ein himmelweiter Unterschied, macht Dieter Heinrich klar. Der Führungsberater greift die Verwaltermentalität einer vermeintlichen Elite an, für die Angepasstheit und Tüchtigkeit Primärtugenden sind. Heinrich liefert eine Anleitung zu profilierter Führung, die Tatkraft und Erfindergeist fördert. Kein plattes Rezeptbuch, sondern ein vielschichtiges, anschaulich formuliertes Plädoyer.
Handelsblatt vom 21.03.2001