Herrlich witzig und mit einer Spur Augenzwinkern
Der Tod der Keramikerin Alina stellt das Polizisten-Trio Huber, Weiss und den Aspiranten Glätzli vor eine Mammutaufgabe, denn an Motiven und Verdächtigen mangelt es beileibe nicht. Die Kapitel wechseln zwischen Kunden, die von Alina abgezockt wurden,
dem Lebenspartner, dem Detektiv und dem sympathisch zänkischen Polizeialltag. Die Autorin legt eine…mehrHerrlich witzig und mit einer Spur Augenzwinkern
Der Tod der Keramikerin Alina stellt das Polizisten-Trio Huber, Weiss und den Aspiranten Glätzli vor eine Mammutaufgabe, denn an Motiven und Verdächtigen mangelt es beileibe nicht. Die Kapitel wechseln zwischen Kunden, die von Alina abgezockt wurden, dem Lebenspartner, dem Detektiv und dem sympathisch zänkischen Polizeialltag. Die Autorin legt eine falsche Spur, weist mich in eine andere Richtung, um direkt danach alles infrage zu stellen.
Neben der spannenden Frage nach dem Übeltäter schmunzele ich über die liebenswerten und zum Teil schrulligen Eigenarten der Figuren, die absolut wiedererkennbar sind. Mein Favorit ist der junge Polizei-Aspirant, den es überhaupt nicht juckt, dass sein Chef mit Krawall auf ihn losgeht. Glätzli folgt seinem Instinkt, komme, was wolle.
Herrlich witzige und mit einer Spur Augenzwinkern gewürzte Mörderjagd und ich gebe einen Extra-Stern für die lebensnah gezeichneten Charaktere!