Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,80 €
  • Broschiertes Buch

Vera Lichte ist die gesangsbegabte Tochter eines Komponisten, dessen Tantiemen ihr ein ruhiges Leben ermöglichen könnten. Doch was heißt schon ruhiges Leben? An der Seite ihres Freundes Nick, eines Polizeireporters, recherchiert sie in einem neuen Fall. Diesmal führt der Zufall die beiden in einen braunen Sumpf, der sich hinter noblen hanseatischen Kulissen verbirgt. Ein saftiger Politskandal mit viel Hamburger Lokalkolorit tut sich da auf und Vera, jüngst Mutter geworden, muss immer öfter das Baby ihrer Haushälterin Anni überlassen, weil sie sich in diesen verzwickten Fall hineinbeißt. Denn…mehr

Produktbeschreibung
Vera Lichte ist die gesangsbegabte Tochter eines Komponisten, dessen Tantiemen ihr ein ruhiges Leben ermöglichen könnten. Doch was heißt schon ruhiges Leben? An der Seite ihres Freundes Nick, eines Polizeireporters, recherchiert sie in einem neuen Fall. Diesmal führt der Zufall die beiden in einen braunen Sumpf, der sich hinter noblen hanseatischen Kulissen verbirgt. Ein saftiger Politskandal mit viel Hamburger Lokalkolorit tut sich da auf und Vera, jüngst Mutter geworden, muss immer öfter das Baby ihrer Haushälterin Anni überlassen, weil sie sich in diesen verzwickten Fall hineinbeißt. Denn dass der Tote, der im Schilf am Alsterufer gefunden wird, inmitten giftigen Bärenklaus liegt, hat natürlich nicht zu seinem Ableben geführt. Dafür verantwortlich ist eine Kugel, die in der Stirn des Mannes steckt. Bevor sich Vera und Nick aber dem Toten wirklich widmen können, müssen sie sich um einen verschwundenen Kollegen Nicks kümmern, der recherchiert hat, wie weit ehrenwerte Mitglieder der Hamburger Gesellschaft im braunen Sumpf versackt sind. Vera und Nick sind in heikler Mission unterwegs.
Autorenporträt
Carmen Korn, 1952 geboren, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Hamburg, ist Journalistin und Schriftstellerin und arbeitet für den »Stern«, die »Brigitte« und »Die Zeit«.