Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Karl Heymanns bewirtschaftet seinen Hof in der Nähe von Kerken schon lange nicht mehr. Er geht lieber in Polen zur Jagd, als sich am niederrheinischen Vieh die Finger schmutzig zu machen. Trotzdem ist er der mächtigste Mann im Dorf, denn er verdient sein Geld im Schlaf und läßt andere für sich arbeiten. Kein Wunder, dass er unbeliebt ist und ihm niemand eine Träne nachweint, als er eines Tages tot aufgefunden wird. Alle wollen möglichst schnell Gras über die Sache wachsen lassen. Nur Conrad van de Loo, Privatdetektiv aus Geldern und kurz vor seinem Ableben von Heymanns engagiert, gibt keine…mehr

Produktbeschreibung
Karl Heymanns bewirtschaftet seinen Hof in der Nähe von Kerken schon lange nicht mehr. Er geht lieber in Polen zur Jagd, als sich am niederrheinischen Vieh die Finger schmutzig zu machen. Trotzdem ist er der mächtigste Mann im Dorf, denn er verdient sein Geld im Schlaf und läßt andere für sich arbeiten. Kein Wunder, dass er unbeliebt ist und ihm niemand eine Träne nachweint, als er eines Tages tot aufgefunden wird. Alle wollen möglichst schnell Gras über die Sache wachsen lassen. Nur Conrad van de Loo, Privatdetektiv aus Geldern und kurz vor seinem Ableben von Heymanns engagiert, gibt keine Ruhe. Er glaubt nicht an einen natürlichen Tod. Obwohl sein Auftraggeber nicht mehr lebt, führt van de Loo seine Nachforschungen fort. Das Dorf zieht ihn in seinen Bann. Doch schon bald verliert sich van de Loo in einem undurchsichtigen Netz von Mutmaßungen und Intrigen. Seine Nachforschungen geraten ins Stocken. Als er dann ausgerechnet auch noch die Frau seines Lebens trifft, weiß er gar n icht mehr, wo ihm der Kopf steht.
Bildhaft und üppig erzählt Hermann-Josef Schüren nicht nur einen packenden Kriminalroman, sondern auch eine einfühlsame Liebeserklärung an seine Heimat: den Niederrhein.
Autorenporträt
Hermann-Josef Schüren, geboren 1954, ist ein waschechter Niederrheiner. Der Bauernsohn wuchs in einem kleinen Dorf auf, war Schüler der Gaesdonck und studierte Germanistik und Philosophie. Er lebt heute in Aachen, kehrt in seinen Büchern und Geschichten aber immer wieder an den Niederrhein zurück. Unter dem Pseudonym Rainer Schalk schreibt er auch für Kinder und Jugendliche.
Rezensionen
"Es gelingt dem Autor ein einprägsames Bild von der Landbevölkerung des Niederrheins zu zeichnen. Die Sprache Schürens und seine Fähigkeit Landschaft und Leute zu beschreiben, machen die Qualität des Krimis aus. Ein Buch für Krimi-Fans und für alle, die den Niederrhein lieben." (Stadtspiegel Krefeld)