Ein schweres Puzzle.
Der Bankdirektor aus Bodenmais wird auf dem Weg ins Wochenende in seinem Auto erschossen.
Der Straubinger Kommissar Mike Zinnari hat sein freies Wochenende und möchte das mit seiner Freundin in Böbrach verbringen. Er springt „nur kurz“ für seine Kollegin ein, da er sich
in der Nähe befand und ihr so die Fahrt zu den Kollegen nach Regen ersparen konnte.
Amy Brunner…mehrEin schweres Puzzle.
Der Bankdirektor aus Bodenmais wird auf dem Weg ins Wochenende in seinem Auto erschossen.
Der Straubinger Kommissar Mike Zinnari hat sein freies Wochenende und möchte das mit seiner Freundin in Böbrach verbringen. Er springt „nur kurz“ für seine Kollegin ein, da er sich in der Nähe befand und ihr so die Fahrt zu den Kollegen nach Regen ersparen konnte.
Amy Brunner verbringt ein paar Wochen in Hausbach, um ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Und dann hat der ehemalige Bankdirektor von Bodenmais einen tödlichen Autounfall, weil seine Bremsen nicht funktionierten.
Das Buch ist unterhaltsam geschrieben. Es hat mich angesprochen, weil ich früher oft zum Urlaub in der Gegend war und mich dort einigermaßen auskenne. Ich hatte auch gleich detaillierte Bilder im Kopf und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Der Kommissar war mir von Anfang an sympathisch, ebenso wie der Polizist Andi und auch die Urlauberin Amy - aber es gab auch unangenehme Charaktere, wie Kommissar Hauser.
Die Geschichte nahm ordentlich Fahrt auf und die Spannung war fast körperlich spürbar. Das Ende war überraschend und alles wurde aufgeklärt. Ich hoffe auf eine Fortsetzung, denn ich möchte gerne wissen, wie es in der Dienststelle Regen und bei Amy weiter geht.
Ein Krimi, der alles beinhaltet, was ein Buch für mich ausmacht: Spannung, Lokalkolorit, Nebenschauplätze und Unterhaltung.