22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mit diesem Buch verwischt der Autor Potthoff die Grenzen zwischen dem Hier und dem Dort. Er zeichnet ein sehr interessantes und fesselndes Bild vom Drüben. Das Reich der Verstorbenen zeigt sich sehr plastisch, um nicht zu sagen äußerst realistisch. Ja, man fängt an sich zu fragen, was überhaupt real bedeutet - ist es diese Welt, die andere oder beide? Um in der Folge zu erkennen, dass man im Grunde gar nichts weiß und was man glaubt, meist eine Illusion ist. Potthoff zeichnet ein Bild, welches jeden in die Pflicht nimmt und dem Betroffenen selbst die Verantwortung überträgt, ob das Leben nach dem Tod zur Hölle oder zum Paradies wird.…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Buch verwischt der Autor Potthoff die Grenzen zwischen dem Hier und dem Dort. Er zeichnet ein sehr interessantes und fesselndes Bild vom Drüben. Das Reich der Verstorbenen zeigt sich sehr plastisch, um nicht zu sagen äußerst realistisch. Ja, man fängt an sich zu fragen, was überhaupt real bedeutet - ist es diese Welt, die andere oder beide? Um in der Folge zu erkennen, dass man im Grunde gar nichts weiß und was man glaubt, meist eine Illusion ist. Potthoff zeichnet ein Bild, welches jeden in die Pflicht nimmt und dem Betroffenen selbst die Verantwortung überträgt, ob das Leben nach dem Tod zur Hölle oder zum Paradies wird.
Autorenporträt
Ronald Manfred Potthoff Bevor Potthoff Autor und Bewusstseinslehrer wurde leitete er internationale Firmen als CEO und das sehr erfolgreich. Dieser Mann versteht, etwas von Erfolg, geschickter Firmenführung und ganz besonders viel vom Leben und seinen, den Menschen oft verborgenen, Mechanismen. Der grosse Wandel fand in Prag statt, wo Potthoff gerade eine neue Firma aufbaute. Am frühen Morgen vor Tagesanfang befand sich ein ungebetener Gast in seinem Hotelzimmer, der ihm mit roher Gewalt die Nase mit mehr als 20 Schlägen zertrümmerte und ihm daraufhin noch die Halswirbelsäule brach. Auch das war eine Möglichkeit sich Mitbewerbern zu entledigen. Viele Krankenhausaufenthalte und Operationen später konnte Potthoff sich durchringen, alles Bisherige an den Nagel zu hängen. . Die darauffolgende Kehrtwende um 180 Grad war nicht einfach, doch - wie er selbst sagt - eine der weisesten Entscheidungen seines Lebens. Er hatte zu dem Zeitpunkt alles Aufgegeben, um seinem Herzen zu folgen. Heute beschreibt er sich selbst als den wohl glücklichsten Menschen auf Erden. Einer seiner beliebten Aussprüche: "Folgst du deinen Gedanken oder folgen sie dir?" beinhaltet in einem Zug den Grund für all das Leid, dass der Mensch in seinem Sein erfährt und gleichzeitig auch die Lösung allen Übels. Zu lange war Potthoff seinen Gedanken gefolgt. Die ultimative Freiheit und der Seelenfrieden kamen damit, dass er dem Herzen zuhörte. Durch sein neues Tätigkeitsfeld erkannte er, dass es keinen Tod in dem Sinne gibt, wie viele sich ihn denken. In der Folge erlischt auch der Gedanke des Schlimmen - was nicht mehr als eine Momentaufnahme ist, um sich im nächsten Augenblick erneut zu wandeln. Oder anders formuliert - es eröffneten sich nun Möglichkeiten unvorstellbarer Dimensionen. Potthoff inspiriert und begeistert mit seinen Büchern und natürlich auch in den dazugehörigen Seminaren.