Die CIA-Agentin Fortune Redding ist erst zwei Wochen in Sinful am Ende der Welt. Dennoch war sie bereits schon in zwei Mordfälle verwickelt. Dabei soll sie möglichst unauffällig die Rolle einer Bibliothekarin spielen, um in Sicherheit zu sein.
Bei der anstehenden Bürgermeisterwahl stellt sich
neben ihrer Freundin Ida Belle auch Ted Williams zur Wahl. Fortune hilft mit bei einer…mehrDie CIA-Agentin Fortune Redding ist erst zwei Wochen in Sinful am Ende der Welt. Dennoch war sie bereits schon in zwei Mordfälle verwickelt. Dabei soll sie möglichst unauffällig die Rolle einer Bibliothekarin spielen, um in Sicherheit zu sein.
Bei der anstehenden Bürgermeisterwahl stellt sich neben ihrer Freundin Ida Belle auch Ted Williams zur Wahl. Fortune hilft mit bei einer Wahlkampfveranstaltung, als Ted ermordet wird. Dabei gerät Ida schnell ins Visier von Deputy Carter LeBlanc. Er persönlich glaubt zwar nicht an Idas Schuld, aber Ted wurde mit Arsen getötet, welches sich in einer der Flaschen befand, die Ida und ihr Team verteilt hatten.
Fortune und Gertie versuchen den wahren Mörder zu finden, wovon Carter so gar nicht erfreut ist. Die beiden Frauen haben auch ihre Probleme Carter nicht in die Quere zu kommen. Bei weiteren Zwischenfällen, fällt es Fortune Zusehens schwerer ihre Taten plausible zu erklären. Besonders schwer fällt es ihr zu erklären, wieso ihr Fuß in der Toilette der Polizeiwache steckt.....
Jana DeLeon erzählt die Geschichte in einer humorvollen und dennoch spannenden Art. Dabei erfahren wir nach und nach weitere Einzelheiten aus der Vergangenheit der Protagonisten. Bei der Fülle an ungewöhnlichen Zwischenfällen, kann ich gar nicht glauben, dass Fortune erst zwei Wochen in Sinful ist. Neben dem reinen Fall gibt es auch eine Annäherung von Fortune und Carter. Sie sind mittlerweile Freunde. Das macht es für Fortune noch schwerer ihre Tarnung vor Carter aufrecht zu erhalten.
Die Geschichte hat mit wieder sehr gut gefallen. Von mir bekommt das Hörbuch, das erneut von Johanna Zehendner gesprochen wird, volle 5 Sterne.