• Gebundenes Buch

11 Kundenbewertungen

Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen - bevor er Opfer einer dämonischen Verschwörung wird.
Auszeichnungen: - Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 (Preis der Jugendjury) - Auswahlliste Moerser-Jugendbuch-Jury 2006/2007 - 10. Platz bei der "Kalbacher Klapperschlange 2007"
"Todeskreis" ist der erste Band der Die Fünf Tore-Reihe.

Produktbeschreibung
Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen?
Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen - bevor er Opfer einer dämonischen Verschwörung wird.

Auszeichnungen:
- Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 (Preis der Jugendjury)
- Auswahlliste Moerser-Jugendbuch-Jury 2006/2007
- 10. Platz bei der "Kalbacher Klapperschlange 2007"

"Todeskreis" ist der erste Band der Die Fünf Tore-Reihe.
Autorenporträt
Anthony Horowitz wurde 1956 in Middlesex, England geboren. An seine Schulzeit denkt er nur ungern zurück: mit acht Jahren wurde er von seinen Eltern in ein Internat geschickt. Die dort herrschenden strengen und brutalen Erziehungsmethoden ließen ihn in Geschichten Zuflucht suchen. Er begann, sich Geschichten auszudenken und erzählte diese auch seinen Mitschülern. Daran fand er Gefallen und fasste den Entschluss, Schriftsteller zu werden: Sein erstes Buch erschien 1979 in Großbritannien auf dem Markt. Anthony Horowitz schafft es die Erfahrungen seiner problematischen Kindheit dafür zu nutzen, sich neue Geschichten auszudenken und arbeitet nun als freier Autor. Er zählt im englischsprachigen Raum zu den erfolgreichsten und fleißigsten Schriftstellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als dreißig Ländern. Neben Romanen für Erwachsene und Jugendliche schreibt er auch Drehbücher für Film und Fernsehen und führt ein Tagebuch auf seiner Homepage www.anthonyhorowitz.com über seine literarischen Tätigkeiten. So bietet er seinen Lesern immer wieder interessante Einblicke in das Leben eines Schriftstellers. Anthony Horowitz lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in London. 2003 wurde Anthony Horowitz der renommierte Red House Children’s Book Award verliehen.

Hier geht es zur englischsprachigen Webseite von Anthony Horowitz
Rezensionen
"Horowitz vermischt geschickt Horror- und Fantasyelemente und legt einen furiosen und temporeichen Thriller vor, der die Spannung bis zum Ende halten kann." ekz-Informationsdient
"Atemberaubend und rasant - ein Thriller der Spitzenklasse!" Bayreuth Journal
"Von der ersten Seite an zieht der Roman den Leser in seinen Bann. Gänsehaut garantiert!" Frankenpost/Hofer Anzeiger
"Mit geschickt gelegten falschen Fährten und viel Nervenkitzel zieht Horowitz seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite in einen atemberaubenden Strudel an Ereignissen. Die unheimliche Stimmung wird kontinuierlich gesteigert, das Geschehen ist kaum vorhersehbar und sorgt immer wieder für eine Gänsehaut." Die Rheinpfalz
"Eine fesselnder Gratwanderung zwischen Realität und Fantasy!" Augsburger Allgemeine
"Spannende Verknüpfung von Fantasy, uralten Mysterien und Gegenwart. Das Buch zieht den Leser mit falsch gelegten Spuren und einer Handlung, die immer unheimlicher wird, in seinen Bann." Westdeutsche Allgemeine Zeitung
"Äußerst spannend - ein wahrer Pageturner." Literaturschock.de