Trilogien haben es nunmal so an sich, das nach dem dritten Teil Schluß ist ;-) So heißt es auch am Ende dieses Buch für uns Abschied zu nehmen von den Concannon-Schwestern.
Shannon Bodines Mutter ist mit Krebs ans Bett gefesselt und hat nicht mehr lange zu leben. Jetzt kann sie sich einfach
nicht mehr davor drücken Shannon zu sagen, wer wirklich ihr Vater ist. Denn nicht der herzensgute Colin…mehrTrilogien haben es nunmal so an sich, das nach dem dritten Teil Schluß ist ;-) So heißt es auch am Ende dieses Buch für uns Abschied zu nehmen von den Concannon-Schwestern.
Shannon Bodines Mutter ist mit Krebs ans Bett gefesselt und hat nicht mehr lange zu leben. Jetzt kann sie sich einfach nicht mehr davor drücken Shannon zu sagen, wer wirklich ihr Vater ist. Denn nicht der herzensgute Colin Bodine, der jahrelang über Shannon gewacht hat ist ihr biologischer Vater sondern ein Mann namens Tom Concannon der in Irland gelebt hat.
Kurz nach der Beerdigung ihrer Mutter erfährt Shannon, daß ihre zwei Halbschwestern Brianna und Maggy nach ihr gesucht haben, als sie herausfanden, daß ihr Vater ein Verhältnis hatte. Shannon ist zu wütend und verzweifelt darüber wie ihr Leben in Stücke gebrochen ist, als das sie diese zwei Menschen und ihre Familien in Irland kennenlernen will.
Aber ein Brief von Brianna läßt sie ihre Meinung ändern und kurzerhand steigt sie ins nächste Flugzeug. In Irland angekommen ist sie von Brianna eingenommen, weil man einer Frau mit soviel Herzensgüte einfach nicht böse sein kann. Anders steht es da schon mit Maggy. Diese hat den gleichen Sturkopf wie sie und so tragen die beiden mehr als einen Streit aus.
Mit einem hat Shannon allerdings nicht gerechnet, daß sie hier in dem kleinen Ort ihr Schicksal in Murphy Muldoon finden würde. Und seit ihrer Ankunft in diesem zauberhaften Land, hat sie die Träume vom Steinkreis, einer jungen Frau und einem Krieger. Und auch Murphy weiß, als er Shannon das erste Mal erblickt, daß sie für ihn bestimmt ist. Warum also weigert sich Shannon das, was einmal verkehrt gelaufen ist in der Geschichte, wieder in Ordnung zu bringen?
Und noch etwas bringt diese Reise ans Licht. Shannon hat sich nie für eine große Künstlerin gehalten, aber jetzt hat sie einfach den Drang zu malen.
Ein krönender Abschluß von Nora Roberts Irland-Saga. Mit jedem Buch sind einem Maggy, Brianna und jetzt auch Shannon ans Herz gewachsen. Ein unvergeßlicher Lesegenuß!!!
Die Irland-Trilogie:
1. Töchter des Feuers
2. Töchter des Windes
3. Töchter der See