Tödlich rauscht die Brandung. Es sind 416 Seiten guter Unterhaltung. Es ist der siebte Band der Reihe.
Ben Kitto ermittelt auf den Scilly Inseln vor Cornwall. Detective Ben hat sich freiwillig bei der Seenotrettung gemeldet und wird zu einem persönlichen Einsatz gerufen. Jez ist schon länger im
Team, ist erfahren und für manche ein Held. Nun ist er auf See verschollen. Die Rettung und Suchaktion…mehrTödlich rauscht die Brandung. Es sind 416 Seiten guter Unterhaltung. Es ist der siebte Band der Reihe.
Ben Kitto ermittelt auf den Scilly Inseln vor Cornwall. Detective Ben hat sich freiwillig bei der Seenotrettung gemeldet und wird zu einem persönlichen Einsatz gerufen. Jez ist schon länger im Team, ist erfahren und für manche ein Held. Nun ist er auf See verschollen. Die Rettung und Suchaktion beginnt. Er wird nach einiger Zeit gefunden, leider schon tot. Alles deutet auf ein grausames Verbrechen hin. Die Ermittlungen laufen. Ben hat alle Hände voll zu tun, sogar er selbst begibt sich in Lebensgefahr. Die Mitglieder der Seenotrettung bekommen Briefe mit Werbepins für eine Spende und zusätzlich einen Zettel mit einem Zitat von Shakespeare. Sehr unheimlich das Ganze. Was hat es mit den Briefen auf sich? Hat das etwas mit dem Mord zu tun? War Jez in etwas verwickelt? Sind das nur Zufälle? Wird man den Täter schnell finden können oder bleibt er unentdeckt?
Es ist mein zweiter Band der Reihe. Es ist vom Vorteil, wenn man schon was gelesen hat, weil man dann manche Protagonisten schon kennt und sich intensiver mit ihnen beschäftigen kann. Die Geschichte ist aber in sich geschlossen, also steht nichts im Wege, sie einzeln zu lesen. Das Cover bietet ein schönes und beruhigendes Bild. Fast schon unpassend zu der Geschichte, denkt man zumindest im Nachhinein. Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge. Der Schreibstil ist leicht, locker, es kommt keine Langeweile auf, die Spannung wird durchgehend gehalten. Man versucht als Leser zu spekulieren und herauszufinden, wer der Täter ist, es ist aber nicht einfach, zeitweise ist die Handlung ziemlich verwickelt, zeitweise auch geheimnisvoll, aber durchgehend interessant und spannend. Das Setting ist sehr bildhaft dargestellt, man kann sich die Orte der Handlung gut vor dem inneren Auge vorstellen. Die Charaktere wirken echt und authentisch bei der Arbeit.
Nun, wer ist der Täter??? Ein guter Freund von Jez, der nach 3 Jahren Gefängnisstrafe wieder frei und auf der Insel ist, und ein neues Leben ohne Drogen und Alkohol anfangen möchte, aber vorher noch aus Rache jemanden tötet? Möglich wäre es, wäre es das Ganze aber wert? Oder ist das einer der Ehemänner, der Rache treibt, weil Jez sich öfters mal mit einigen Frauen getroffen hat.??? Auch das ist eine Option. Oder ist es jemand komplett anders? Oder wirklich nur ein Zufall in dem ganzem Geschehen?
Wenn ich Sie neugierig machen konnte, dann ist die Geschichte perfekt für Sie. Von mir gibt es gute 4 Sterne und eine Weiterempfehlung. Ich werde auch noch zu den anderen, mir bisher unbekannten, Bänden greifen.