Der alles entscheidende Kampf steht bevor, bei dem Chase mehr zu verlieren hat, als seine große Liebe. Wer gewinnt? Wer verliert und wer wird in diesem lang anhaltenden Machtspiel sein Leben lassen?
Charaktere:
Gillian [Gigi] hat in ihrem Leben mehr durchgestanden, als manche es sich
vorstellen können, doch anstatt die Angst über ihr Leben bestimmen zu lassen, findet sie dank Chase immer…mehrDer alles entscheidende Kampf steht bevor, bei dem Chase mehr zu verlieren hat, als seine große Liebe. Wer gewinnt? Wer verliert und wer wird in diesem lang anhaltenden Machtspiel sein Leben lassen?
Charaktere:
Gillian [Gigi] hat in ihrem Leben mehr durchgestanden, als manche es sich vorstellen können, doch anstatt die Angst über ihr Leben bestimmen zu lassen, findet sie dank Chase immer wieder den Funken Hoffnung, der ihr hilft, nach vorne zu blicken und jede Hürde zu meistern. Sie ist eine Kämpfernatur, die jedermann vor Augen führt, was Nächstenliebe bedeutet. Bald wird klar, mit ihrem Leben sind noch zwei weitere verbunden. Ist sie wirklich vor dem Unbekannten sicher, oder wird ihr das starke Band zu Chase zum Verhängnis?
Chase wird durch Gillians Einfluss bewusst, wie leer und oberflächlich sein Leben ohne sie war, hegt den Wunsch, der Mann für sie zu sein, der Gigi mit Stolz erfüllt. Sie füllt sein Leben mit Licht und Liebe und macht ihn gleichzeitig angreifbar. Um Gillians Sicherheit zu gewährleisten, ist er bereit alles zu riskieren, doch die Unwissenheit einer Person führt dazu, dass Gillian in die Falle tappt und mitten ins Kreuzfeuer gerät.
Schreibstil:
Audrey Carlan hat ein Händchen dafür, alle Komponente zusammen zu fügen, die ein Buch zu einer abenteuerlichen und fesselnden Reise erwachsen lassen. Dieser finale Band, mit Chase und Gillian als Hauptcharaktere, hat mir mehrfach Tränen in die Augen getrieben, insbesondere deshalb, weil diese beiden für mich zu einem besonderen Duo geworden sind, das ich lieb gewonnen habe und deren miteinander ich nur zu gerne viele weitere Seiten miterleben würde.
Oftmals sind es Kleinigkeiten, die ein Buch zu etwas unvergesslichen werden lassen. Die Autorin beweist ihr Können hier immer wieder. Eindrucksvolle Handlungsorte haben mir das Gefühl gegeben, selber den irischen Wind zu fühlen, ebenso wie die Sonnenstrahlen auf meiner Haut, doch auch Handlungen und Worte, sind hier immer wieder als besondere Gesten in Erscheinung getreten.
Oberflächlich betrachtet, erfüllt Chase das klischeehafte Bild des Milliardär, der durch negative Erfahrungen geprägt, glaubt nicht mehr lieben zu können, allerdings hat uns Audrey Carlan hier vor Augen geführt, das ein vermeintlich voraussehbarer Entwicklungsstrang eines Charakters noch einige Überraschungen bereithält, sodass Chase letztendlich doch zu einem Individuum erwächst, welches sich nicht mit anderen Protagonisten des gleichen Genres vergleichen lässt. Dieser Mann ist ein wahr gewordener Traum, der unglaublich echt und authentisch erscheint.
Ebenso verfährt die Autorin mit den Seelenschwestern Maria, Bree und Kat. Drei Frauen, die ich aufgrund ihrer Stärke, Mut und Tapferkeit bewundere. Egal welche Hürde sich ihnen in den Weg stellt, sie bilden eine geschlossene Front die Hoffnung spendet. Diese drei Sympathieträger tragen zu vielen emotionalen Höhepunkten bei, ebenso wie einem Nervenkitzel, der aus hoffen und bangen besteht, da die Frauen ebenfalls ins Visier des Unbekannten geraten, nur verfolgt dieser ganz andere Absichten mit ihnen als mit Gillian.
Die Spannungswellen überschlagen sich, die Fronten kollidieren und ehe wir uns versehen, befinden wir uns in einem Sturm, aus dem es kein Entkommen mehr gibt. Die Umsetzung eines Plans, der für uns als solcher noch gar nicht erkennbar ist, hat mir die Nerven geraubt, denn die Liebe der beiden zueinander lässt sie jeder Gefahr entgegen treten, um den anderen zu retten. Die Geschichte verdeutlicht einmal mehr, dass man die wirklich kostbaren Dinge im Leben, in Freundschaft, Familie und der Liebe findet. Geld ermöglicht vieles, doch verleiht sie einem nicht die Wärme der Geborgenheit und des Vertrauens.
Auf die beiden letzten Bücher der "Trinity"-Reihe - mit Ria und Kat in den Hauptrollen - bin ich ebenfalls sehr gespannt und hoffe auf ein Wiedersehen mit Gigi und Chase.