Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

Vergewaltigungen sind die Schattenseite der männlichen Lust. Häufig sehen Männer, die ihre Sexualität nicht unter Kontrolle haben und sie gewaltsam an Frauen ausleben müssen, im Mord den letzten Ausweg für sich. Doch was geht in den Beteiligten wirklich vor? Die Boulevardpresse stempelt solche Täter in der Regel als Bestien ab, ohne sich für deren Vorgeschichte zu interessieren. Und für die Opfer und deren Angehörige interessiert sich ohnehin keiner. Karl Häusler, ein Kriminalist mit großer Erfahrung, widmet sein neues Buch mit wahren Kriminalfällen diesem dunklen Kapitel männlicher Triebe.…mehr

Produktbeschreibung
Vergewaltigungen sind die Schattenseite der männlichen Lust. Häufig sehen Männer, die ihre Sexualität nicht unter Kontrolle haben und sie gewaltsam an Frauen ausleben müssen, im Mord den letzten Ausweg für sich. Doch was geht in den Beteiligten wirklich vor? Die Boulevardpresse stempelt solche Täter in der Regel als Bestien ab, ohne sich für deren Vorgeschichte zu interessieren. Und für die Opfer und deren Angehörige interessiert sich ohnehin keiner. Karl Häusler, ein Kriminalist mit großer Erfahrung, widmet sein neues Buch mit wahren Kriminalfällen diesem dunklen Kapitel männlicher Triebe. Mit viel Einfühlungsvermögen und Detailkenntnis schildert er Fälle aus dem Bereich Vergewaltigung, ohne falsche Emotionen anzufachen.
Autorenporträt
Karl Häusler, geboren 1929, im Polizeidienst bis 1989, Kriminalamtsrat der Kriminalpolizei Ingolstadt, übernahm das Referat für Fortbildung der Polizei Bayern, anschließend Kripochef in Augsburg und von 1985-89 Kriminaldirektor der Kriminalpolizei in Nürnberg. Veröffentlichungen zahlreicher Kriminalgeschichten u. a. in "Criminal-Digest". Der Autor lebt in Ingolstadt.