Entführung oder doch freiwillig Verschwunden
Maria Heinrich nimmt ihre Leser mit nach Wien und lässt sie dort am Leben von Ana teilhaben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und als Leser kann man die Timeline gut mitverfolgen. Das Cover ist
gut gestaltet und erweckt den Anschein nach etwas Rätselhaftem.
Hauptprotagonistin ist Ana. Sie…mehrEntführung oder doch freiwillig Verschwunden
Maria Heinrich nimmt ihre Leser mit nach Wien und lässt sie dort am Leben von Ana teilhaben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und als Leser kann man die Timeline gut mitverfolgen. Das Cover ist gut gestaltet und erweckt den Anschein nach etwas Rätselhaftem.
Hauptprotagonistin ist Ana. Sie arbeitet in der IT-Branche und ist mit Projekt E.C.H.O. sehr gut ausgelastet. In ihrem Team hat sie Manuela die Leitung übergeben und muss sich nun mit dem sehr ehrgeizigen Kollegen Harald zu tun. Er fühlt sich übergangen und eigentlich viel besser für den Job geeignet. Als Ana durch Max mitten in der Nacht geweckt wird, weil seine Frau Manuela nach dem Feierabend einfach nicht nach Hause gekommen ist, geht ein Suchspiel auf Leben und Tod los. Max und Ana sind überzeugt, dass Manuela entführt wurde und nicht freiwillig verschwunden ist. Die Polizei möchte aber nichts unternehmen und so beauftragt Ana einen befreundeten Detektiv und hilft selbst mit ihren Kollegen mit, um Manuela zu finden. Anni hängt sich sehr in die Nachforschungen rein und macht sich dabei nicht nur Freunde. Bei den Bänkern reagiert einer sehr abweisend und Rudi auffallend für Ana. Rudi gibt ihr zu verstehen, dass er sie gerne privat kennenlernen möchte. Während Ana ein Treffen mit ihm genießt, macht sich Anni im Prater auf die Suche nach weiteren Spuren, muss diese Neugier aber mit ihrem Leben bezahlen. Nun kommen auch der Polizei einige Zweifel, ob Manuela wirklich freiwillig verschwunden ist und nehmen die Ermittlungen auf. Dabei geraden aber auch Ana und Max ins Visier. Als man versucht bei Ana einzubrechen muss sie sich eingestehen, dass die Nachforschungen vielleicht doch gefährlicher sind, als sie gedacht hat, doch aufgeben will sie nicht, auch wenn Max sie darum bittet. Wird Ana und Ronald doch noch die Wahrheit herausfinden und finden sie Manuela lebend?
Ein spannungsgeladener Thriller in Wien, der den Leser wirklich in seinen Bann zieht. Kann es Freundschaften auf der Arbeit geben oder steht der Ehrgeiz und der eigene Erfolg dem im Wege? Wen kann man wirklich trauen und wer spielt ein falsches Spiel?