Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

Seit Tatjana Kuschtewskaja die Idee zum vorliegenden Buch gekommen ist, kam häufiger die Frage auf: "Warum um alles in der Welt dieses Thema? So als wäre es trivial oder gar anstößig. Toilettengeschichten aus Rußland! Das ist in der Tat eine Thematik, die immer wieder von Peinlichkeit begleitet ist, traurig und heiter zugleich. Aber die Frage scheint doch interessant: Wie haben die russischen Literaten das Thema behandelt? Was für eine Bedeutung hatte es für deren Kunst? Wie gingen die Zaren auf die Toilette, oder welche Lösungen wurden für die sowjetischen Kosmonauten gefunden? Wie hat sich…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Seit Tatjana Kuschtewskaja die Idee zum vorliegenden Buch gekommen ist, kam häufiger die Frage auf: "Warum um alles in der Welt dieses Thema? So als wäre es trivial oder gar anstößig. Toilettengeschichten aus Rußland! Das ist in der Tat eine Thematik, die immer wieder von Peinlichkeit begleitet ist, traurig und heiter zugleich. Aber die Frage scheint doch interessant: Wie haben die russischen Literaten das Thema behandelt? Was für eine Bedeutung hatte es für deren Kunst? Wie gingen die Zaren auf die Toilette, oder welche Lösungen wurden für die sowjetischen Kosmonauten gefunden? Wie hat sich das Klo historisch in Rußland entwickelt, und wie sind wir in unseren Kommunalkas damit umgegangen. Und es gibt unendliche weitere Aspekte, die interessant und beschreibungswürdig sind. Herausgekommen ist eine kleine Geschichte Rußlands durch die Klobrille betrachtet.
Autorenporträt
Tatjana Kuschtewskaja, geboren 1947 in der Turkmenischen SSR in der Wüstenoase Dargan-Ata, verbrachte ihre Kindheit in der Ukraine. Sie studierte Musikpädagogik an der Musikhochschule von Artjomowsk (Diplom) und arbeitete acht Jahre lang als Musikpädagogin in Jakutien.