In dem Buch von Henry Chancellor geht es um Tom , der bei seiner Tante und Onkel in dessen herunter gekommenden Museum mitleben muss.Anfangs ist es für ihn ziemlich ungewohnt, denn es ist etxrem kalt und klein bei ihnen. Doch schon nach kurze Zeit der Eingewöhnung passiert etwas komplett abstroses,
denn eines Abends sitzt ein aussergewöhnlicher großrer Adler auf Toms Fensterbank. Und damit beginnt…mehrIn dem Buch von Henry Chancellor geht es um Tom , der bei seiner Tante und Onkel in dessen herunter gekommenden Museum mitleben muss.Anfangs ist es für ihn ziemlich ungewohnt, denn es ist etxrem kalt und klein bei ihnen. Doch schon nach kurze Zeit der Eingewöhnung passiert etwas komplett abstroses, denn eines Abends sitzt ein aussergewöhnlicher großrer Adler auf Toms Fensterbank. Und damit beginnt alles, denn von diesen Tag an hat Tom die Aufgabe das Museum von dem Aus zubeschützen. Tom lernt die Tiere aus dem Museum kennen, spioniert den Schokoladenfabrikant aus und findet ein Mädchen, das ihn doch ziemlich gefällt kennen. Doch nach kuzer Zeit kann t,-tom den Fabrikant nicht mehr trauen, denn irgentwas kann an seinem Lebenslauf so nicht stimmen. Sodass Tom mit seinem täglichen Besucher dem Adler darüber spricht, kurz darauf reist tom mit ihm indie Vergangenheit und sieht unglaublich viel ineteressantes. Zum Beispiel erfärht er einiges über sein Vater bei Expetionenund lernt den Tierausstopfer kennen und damit auch den Hintergrund des ganzen Buches. Denn dieser Mann entwickelte eine Flüssigkeit, mit der die Tiere nachts zum Leben erwachen und versteckte den Rest der Flüssigkeit im Museum. Sodass Folglich dessen der neue Fabrikant nur das Museum besitzen will um genau dieses "Gold" zubesitzten . Damit weiß Tom nun auch das wahre Ziel des Mannes doch Tom ändert die Vergangenheit so, dass es nicht mher so passiert.
Ich fand das Buch vor drei Jahren perfekt für mich. Denn es war überaus interessant. Vorallem, als der Protagonist in ein ganz neues Umfeld gereist war,war so, als würde der Autor damit verbunden eine neue Tür in eine ganz neue Gescichte öffenen, Sodass es viel interessanter wurde zum lesen. Auch für jüngere Leser könnteesvon Vorteil sein, denn dadurch lernte man den Hintergrund von Charakterzügender einzelnen Fuguren kennen, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen konnte.Es ist wirklich ein buch, das das Herz höher schlagen läst weil es so toll zu erzählen ist. Es ist eirklich ein helfendes Übergangsbuch von Kinderbüchern, wie Petterson, zu Jugendlichen Fantasyabenteuer.