36,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Femme fatale auf der Spur des Todes
Glänzendes langes schwarzes Haar, der Blick intensiv, ein Schönheitsfleck unter dem linken Auge. Den äußeren Reizen von Tomie verfallen viele und werden so zu Opfern der verführerischen jungen Frau - und zu deren Mördern. Doch egal auf welche Weise Tomie zu Tode kommt: wie ein Dämon erwacht sie immer wieder zu neuem Leben! Horrormeister Junji Ito, der schon in UZUMAKI und GYO die Ausweglosigkeit aus der Katastrophe zeichnet, reiht in TOMIE eine Gruselstory an die nächste. Eine Perlenkette des Todes - grausam schillernd - um eine unsterbliche Femme fatale, die eine Spur des Todes durch Japan zieht. …mehr

Produktbeschreibung
Femme fatale auf der Spur des Todes

Glänzendes langes schwarzes Haar, der Blick intensiv, ein Schönheitsfleck unter dem linken Auge. Den äußeren Reizen von Tomie verfallen viele und werden so zu Opfern der verführerischen jungen Frau - und zu deren Mördern. Doch egal auf welche Weise Tomie zu Tode kommt: wie ein Dämon erwacht sie immer wieder zu neuem Leben!
Horrormeister Junji Ito, der schon in UZUMAKI und GYO die Ausweglosigkeit aus der Katastrophe zeichnet, reiht in TOMIE eine Gruselstory an die nächste. Eine Perlenkette des Todes - grausam schillernd - um eine unsterbliche Femme fatale, die eine Spur des Todes durch Japan zieht.
Autorenporträt
Junji Ito, geboren 1963 in der Präfektur Gifu im Zentrum der japanischen Hauptinsel Honshu, startet seine Karriere im Horrorgenre 1987 mit Tomie. Die Serie lief bis zum Jahr 2000 im Monthly Halloween-Magazin, wurde für Film und TV adaptiert und mit dem Kazuo-Umeza-Preis ausgezeichnet. 1998/1999 veröffentlicht er im Big Comic Spirits-Magazin des Verlags Shogakukan den Manga Uzumaki, der mit knapp 600 Seiten zu seinem bekanntesten Werk avancierte. Zahlreiche weitere Kurzgeschichten und Serien (u.a. Gyo, Yami no Koe) belegen die hohe Kunst Junji Itos, einen subtil eindringlichen Horror schleichend real werden zu lassen. Sein Werk ist international übersetzt und verfilmt. Als Vorbilder nennt er neben dem Künstler Kazuo Umeza auch die Autoren und Zeichner Hideshi Hino, Yasutaka Tsutsui und H. P. Lovecraft.
Rezensionen
"Junji Ito, Meister des Horror-Manga, reiht in "Tomie" eine Gruselstory an die nächste." Moritz - Das Stadtmagazin 20211229