17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Deutschen Demokratischen Republik anno 1984Ein Teenager, 14 Jahre alt, wächst in dem stark sozialistisch geprägten Land auf. Seine Heimat ist Ilmenau. Seine Eltern behüten ihn sehr. Weil sie wissen: wenn sie ihn gut erziehen, sie sich um ihn und seine Zukunft keine Sorgen machen müssen. Er würde dann wissen, wie er sich zurechtfindet. Eigentlich sollte passen - doch dann kommt alles ganz anders. Er muss Ilmenau verlassen. Sein Papa hat eine neue Aufgabe. Er ist Polizist bei der Deutschen Volkspolizei und muss nach Schöneberg, an die Grenze zu Westdeutschland, um für Ordnung zu sorgen.…mehr

Produktbeschreibung
In der Deutschen Demokratischen Republik anno 1984Ein Teenager, 14 Jahre alt, wächst in dem stark sozialistisch geprägten Land auf. Seine Heimat ist Ilmenau. Seine Eltern behüten ihn sehr. Weil sie wissen: wenn sie ihn gut erziehen, sie sich um ihn und seine Zukunft keine Sorgen machen müssen. Er würde dann wissen, wie er sich zurechtfindet. Eigentlich sollte passen - doch dann kommt alles ganz anders. Er muss Ilmenau verlassen. Sein Papa hat eine neue Aufgabe. Er ist Polizist bei der Deutschen Volkspolizei und muss nach Schöneberg, an die Grenze zu Westdeutschland, um für Ordnung zu sorgen. Nun ist Tommy nur noch alleine. Seine Freunde fehlen ihm so sehr. Sein Papa wird immer aggressiver: Nur selten kommt er noch heim. Man ihn nachts sogar weinen. Der Junge sehnt sich nach der Heimat. Dort war alles noch in Ordnung. Da kommt sein bester Freund, Kevin, den er schon ewig nicht gesehen hat. Von ihm erfährt er, was dieser vorhat. Kevin ist ein sogenanntes Sorgenkind, dem es in seinem Elternhaus nicht gut geht. Er will die DDR verlassen. Er will frei sein.
Autorenporträt
Ich, Mirko Jupp Eisemann, erblickte am 09.12.1971 in Gera/Thüringen als erstes von fünf Geschwistern das Licht der Welt. Schon früh entdeckte ich durch die Märchen meiner Mutter meine Leidenschaft für das Geschichtenerzählen. In der vierten Klasse begann ich, für die Schülerzeitschrift zu schreiben, was bei meinen Mitschülern sehr beliebt war. Nach der Schule wurde ich in der Konsumgenossenschaft Gera zum Verkaufshelfer ausgebildet, verlor jedoch nach der Wiedervereinigung 1989 meinen Job. Daraufhin wechselte ich in die Gastronomie und arbeitete in verschiedenen Restaurants, einschließlich eines jugoslawisch/kroatischen Spezialitäten-Restaurants. Ich strebte eine Laufbahn als Kellner an, was mir erst zwei Jahre später durch das Arbeitsamt in Regensburg ermöglicht wurde. In dieser Zeit arbeitete ich auch im Hofbräuhaus München und auf dem Oktoberfest. Während meiner Kellnerausbildung in Abensberg kam ich wieder mit dem Schreiben in Berührung und fing an, Märchen und Geschichten zu verfassen, die sogar gekauft wurden. Nach Jahren der Arbeitslosigkeit gründete ich im Dezember 2004 die TuWA Tourismus- und Werbeagentur ¿Eisemann ¿ on tour¿, die ich sieben Jahre lang führte. Doch nach persönlichen Rückschlägen, einschließlich einer Scheidung, gab ich die Agentur auf. 2010/2011 zog ich nach Südostsachsen, um mein Leben zu überdenken. Ich machte meinen Führerschein der Klasse 3 und suchte nach neuen beruflichen Herausforderungen. Zufällig wurde ich durch einen Freund und die Entdeckung meiner Tagebücher zum Buchautor. Mein erstes Buch ¿Schwul ¿ mehr als nur ein Wort¿ wurde ein Erfolg. Seit Juli 2016 schreibe ich professionell und habe bis heute sieben Bücher veröffentlicht, die sowohl online als auch im Buchhandel erhältlich sind. Ich genieße es weiterhin, meine Gedanken und Geschichten zu teilen.