Der Tonträgermarkt ist durch hohe Komplexität, Dynamik und Unberechenbarkeit durch mangelnde Marktinformationen gekennzeichnet.Der zentrale Ansatz dieser Arbeit besteht daher in einem Konzept zur Verbesserung der Marktinformationen.
Der Tonträgermarkt ist durch hohe Komplexität, Dynamik und Unberechenbarkeit durch mangelnde Marktinformationen gekennzeichnet.Der zentrale Ansatz dieser Arbeit besteht daher in einem Konzept zur Verbesserung der Marktinformationen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 85011099, 978-3-8244-0258-8
1995
Seitenzahl: 292
Erscheinungstermin: 28. Juli 1995
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 16mm
Gewicht: 384g
ISBN-13: 9783824402588
ISBN-10: 3824402580
Artikelnr.: 24986793
Herstellerkennzeichnung
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Inhaltsangabe
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Aufbau der Arbeit.- 1.3 Einordnung der Arbeit.- 2 Marktdynamik und Marktmanagement der Tonträgerbranche.- 2.1 Vorbemerkungen zur Basis der Marktdaten.- 2.2 Entwicklung und Dynamik des Tonträgermarktes.- 2.3 Probleme des Marktmanagements.- 3 Grundlagen des Konzepts zur Tonträgermarktsegmentierung.- 3.1 Theoretische Grundlagen der Marktsegmentierung.- 3.2 Bisherige Ansätze zur Tonträgermarkt-Segmentierung.- 3.3 Musikalische Einstellungen.- 3.4 Zweckmäßigkeit von Einstellungen gegenüber Musikgattungen als Segmentierungsmerkmal.- 4 Umsetzung des Segmentierungskonzepts.- 4.1 Erhebung und Messung von Einstellungen gegenüber Musikgattungen.- 4.2 Gestaltung der Erhebung.- 4.3 Rehabilität und Validität des Fragebogens.- 4.4 Verfahren zur Segmentbildung und -beschreibung.- 5 Anpassungsmanagement auf Basis der Marktsegmentierung.- 5.1 Informationen für das Anpassungmanagement.- 5.2 Anpassungspolitik.- Muster Fragebogen I.- Muster Fragebogen II.
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Aufbau der Arbeit.- 1.3 Einordnung der Arbeit.- 2 Marktdynamik und Marktmanagement der Tonträgerbranche.- 2.1 Vorbemerkungen zur Basis der Marktdaten.- 2.2 Entwicklung und Dynamik des Tonträgermarktes.- 2.3 Probleme des Marktmanagements.- 3 Grundlagen des Konzepts zur Tonträgermarktsegmentierung.- 3.1 Theoretische Grundlagen der Marktsegmentierung.- 3.2 Bisherige Ansätze zur Tonträgermarkt-Segmentierung.- 3.3 Musikalische Einstellungen.- 3.4 Zweckmäßigkeit von Einstellungen gegenüber Musikgattungen als Segmentierungsmerkmal.- 4 Umsetzung des Segmentierungskonzepts.- 4.1 Erhebung und Messung von Einstellungen gegenüber Musikgattungen.- 4.2 Gestaltung der Erhebung.- 4.3 Rehabilität und Validität des Fragebogens.- 4.4 Verfahren zur Segmentbildung und -beschreibung.- 5 Anpassungsmanagement auf Basis der Marktsegmentierung.- 5.1 Informationen für das Anpassungmanagement.- 5.2 Anpassungspolitik.- Muster Fragebogen I.- Muster Fragebogen II.
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