Die Candidate Experience ist für die Arbeitgeberattraktivität fast genauso wichtig wie konkrete Angebote des Unternehmens, wie beispielsweise Entwicklungsmöglichkeiten oder herausfordernde Tätigkeiten. Bewerbende ziehen aus ihren Beobachtungen während des Bewerbungsprozesses Rückschlüsse auf die Arbeitsbedingungen. Eine positive Candidate Experience führt dazu, dass Arbeitgeber mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten und offene Stellen schneller besetzen können. Zudem brechen weniger Kandidatinnen und Kandidaten den Bewerbungsprozess vorzeitig ab. Die Candidate Experience hat auch Auswirkungen auf das Arbeitgeberimage, da immer mehr Stellensuchende ihre Erlebnisse während des Bewerbungsprozesses in den sozialen Medien oder auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen teilen. Das Toolkit unterstützt auf spielerische Art Recruitingteams bei der Ist-Analyse und der Festlegung von Maßnahmen zur Anpassung der Candidate Experience. Inhalt: 1 Booklet (Einleitung, Erläuterung, kurzer Fachinput), 20 Vierseiter (Workshop-Arbeitsunterlagen), 1 Poster (Prozessablauf)
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