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Erscheint vorauss. 24. April 2025
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Die Candidate Experience ist für die Arbeitgeberattraktivität fast genauso wichtig wie konkrete Angebote des Unternehmens, wie beispielsweise Entwicklungsmöglichkeiten oder herausfordernde Tätigkeiten. Bewerbende ziehen aus ihren Beobachtungen während des Bewerbungsprozesses Rückschlüsse auf die Arbeitsbedingungen. Eine positive Candidate Experience führt dazu, dass Arbeitgeber mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten und offene Stellen schneller besetzen können. Zudem brechen weniger Kandidatinnen und Kandidaten den Bewerbungsprozess vorzeitig ab. Die Candidate Experience hat auch Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Die Candidate Experience ist für die Arbeitgeberattraktivität fast genauso wichtig wie konkrete Angebote des Unternehmens, wie beispielsweise Entwicklungsmöglichkeiten oder herausfordernde Tätigkeiten. Bewerbende ziehen aus ihren Beobachtungen während des Bewerbungsprozesses Rückschlüsse auf die Arbeitsbedingungen. Eine positive Candidate Experience führt dazu, dass Arbeitgeber mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten und offene Stellen schneller besetzen können. Zudem brechen weniger Kandidatinnen und Kandidaten den Bewerbungsprozess vorzeitig ab. Die Candidate Experience hat auch Auswirkungen auf das Arbeitgeberimage, da immer mehr Stellensuchende ihre Erlebnisse während des Bewerbungsprozesses in den sozialen Medien oder auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen teilen. Das Toolkit unterstützt auf spielerische Art Recruitingteams bei der Ist-Analyse und der Festlegung von Maßnahmen zur Anpassung der Candidate Experience. Inhalt: 1 Booklet (Einleitung, Erläuterung, kurzer Fachinput), 20 Vierseiter (Workshop-Arbeitsunterlagen), 1 Poster (Prozessablauf)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marcel Rütten ist seit über 15 Jahren im Personalmanagement tätig und als Global Talent Acquisition Lead, HR-Blogger und Autor ein weithin bekannter HR- und Recruiting-Experte. Durch seine vielfach ausgezeichnete Arbeit bei verschiedenen Unternehmen vom Global Player bis zur NGO hat seine Arbeit das Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding in Deutschland über viele Jahre mitgeprägt. In seinem Blog HR4Good schreibt er über Ideen, Innovationen und Trends im Personalmanagement und berät Unternehmen zu strategischen und operativen Recruitingfragen. Als Initiator der Recruitingkonferenz "Schicht im Schacht" will er die weitere Professionalisierung des Berufstands im deutschsprachigen Raum vorantreiben.