Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,70 €
  • Broschiertes Buch

Kreative Menschen sind meist spontan und kontaktfreudig, einfallsreich und unternehmungslustig. Sie neigen dazu, impulsiv zu handeln, wobei Logik und Ordnung zuweilen etwas kurz kommens. Um die Kreativität effektiv einzusetzen und das mögliche Chaos in Grenzen zu halten, bedarf es bestimmter Methoden. Joachim Böttcher hat Wege gefunden, das Problem bewusst zu machen und es konstruktiv zu nutzen. In seinem Buch bietet er "kreativen Chaoten" praktische Hilfe. Unterhaltsam, bildhaft und praxisnah, angereichert mit Übungen, Fallbeispielen und Checklisten, helfen ihnen Böttchers Aufzeichnungen,…mehr

Produktbeschreibung
Kreative Menschen sind meist spontan und kontaktfreudig, einfallsreich und unternehmungslustig. Sie neigen dazu, impulsiv zu handeln, wobei Logik und Ordnung zuweilen etwas kurz kommens. Um die Kreativität effektiv einzusetzen und das mögliche Chaos in Grenzen zu halten, bedarf es bestimmter Methoden. Joachim Böttcher hat Wege gefunden, das Problem bewusst zu machen und es konstruktiv zu nutzen. In seinem Buch bietet er "kreativen Chaoten" praktische Hilfe. Unterhaltsam, bildhaft und praxisnah, angereichert mit Übungen, Fallbeispielen und Checklisten, helfen ihnen Böttchers Aufzeichnungen, realistisch Ordnung und damit Entspannung und Effizienz zu schaffen.
Autorenporträt
Joachim Böttcher ist Master of Business Administration (MBA) der OUBS (Milton Keynes, England) und studierte davor bereits Betriebswirtschaft. Unter anderem war er Student von Prof. Dr. Lothar Seiwert, Deutschlands führendem Experten für Zeitsouveränität. Daneben absolvierte er weitere Studien an privaten Instituten. Bereits wenige Tage nach dem Abitur stürzte er sich mit Freunden in die Selbständigkeit und verhalf als Promoter kreativen Menschen aus der Musik- und Medienwelt zu mehr Erfolg, arbeitete als Journalist für die Tagespresse, für Publikums- und Fachmedien der Musikbranche und gründete eine Video-Produktionsgesellschaft und Event-Agentur. Nach Tätigkeiten im Bereich Public Relations und im internationalen Marketing bei einer global tätigen Unternehmensberatung heuerte er bei einer großen Bank an, bei der er sich um das Management kreativer Prozesse bei der Entwicklung neuer Lösungen für die Betreuung vermögender Privatkunden kümmerte. Heute arbeitet er bei einer Luxembur

gischen Fonds-Gesellschaft und beschäftigt sich insbesondere mit der Entwicklung kreativer Vertriebs- und Marketingstrategien. Daneben ist er aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kreativität, die sich die Förderung der Entfaltung kreativer Fähigkeiten in allen Bereichen der Gesellschaft auf die Fahne geschrieben hat.