Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 30,74 €
  • Gebundenes Buch

Manchmal entscheidet ein bisschen Mehr an Wissen und Schnelligkeit über Erfolg oder Misserfolg im Business. Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Und er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und wie das Ergebnisse zu interpretieren ist. Dieses Buch beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form, nennt klar den Nutzen und die Voraussetzungen. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen.…mehr

Produktbeschreibung
Manchmal entscheidet ein bisschen Mehr an Wissen und Schnelligkeit über Erfolg oder Misserfolg im Business. Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Und er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und wie das Ergebnisse zu interpretieren ist. Dieses Buch beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form, nennt klar den Nutzen und die Voraussetzungen. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen. Nun bereits in der 4. Auflage. Mit vielen Abbildungen und Charts. Ideal auch zum raschen Nachschlagen.
Der Inhalt
Die 100 wichtigsten Methoden, Konzepte, Instrumente, Modelle.
Der Toolbox-Navigator: Strategisches Gestalten. Steuerung und Kommunikation. Analyse und Synthese.
Klar strukturiert: Kurzbeschreibung, Anwendungsgebiete, Nutzen, Voraussetzungen, Kernelemente, weiterführende Literatur.
Kompakt und anwendungsorientiert.
Mit Charts und Abbildungen.
Kurz: Das wichtigste Buch für Managerinnen und Manager!
Die Autoren
Christian Schawel und Fabian Billing arbeiten in verantwortungsvollen Positionen in internationalen Konzernen. Zusammen mit Martin Hartenstein und Michael Grein haben sie den bewährten Karriereratgeber Der Weg in die Unternehmensberatung (9. Auflage 2010) verfasst. Sie studierten und promovierten an renommierten Hochschulen und sind Mitbegründer der ersten studentischen Unternehmensberatung des Saarlandes.
Autorenporträt
Dr. Christian Schawel studierte und promovierte an renommierten Hochschulen im In- und Ausland. Gründung - zusammen mit Dr. Fabian Billing - der ersten studentischen Unternehmensberatung des Saarlandes. Seither tätig in verschiedenen strategischen Projekten für internationale Konzerne.
Rezensionen
"Dem interessierten Leser bietet sich eine hervorragende Übersicht." -- Bildungsbrief - Informationen für die Personalarbeit, 1-2012

"Ein sehr empfehlenswertes Buch, in dem ein sehr guter Überblick über unterschiedlichste Instrumente den Leser immer wieder Neues entdecken lässt. Handlich, gut lesbar, pragmatisch und inhaltlich wertvoll - ein Buch, das hält, was es verspricht." -- www.socialnet.de, 21.07.2011

"Das Buch bietet einen Überblick über ein breites System- und Methodenangebot und verhilft zum kompakten Einstieg in die einzelnen Tools." -- www.controllerverein.com, 24.07.2009

"Es [das Buch] hilft in Form eines Lexikons durch die Anglizismen, wie sie jüngere Führungskräfte oder Unternehmensberater gerne verwenden. [...] Zur Auffrischung alten BWL- oder Marketingwissens, als ideale Absicherung in der Büro-Bibliothek eignet sich der Band [...] ebendso wie zum geistigen 'Aufmunitionieren' für Sitzungen mit Blendern." -- Leadership - Das Magazin für Österreichs Führungskräfte, 5-2009

"Das Buch ist sehr kompakt und anwendungsorientiert, aber auch sehr unterhaltsam." -- wirtschaft+weiterbildung, 5-2009 Pressestimmen zur 1. Auflage:

"Wer den schmalen Band in seiner Büro-Bücherwand stehen hat, wird den Autoren am Ende dankbar sein." -- Handelsblatt, 29.10.2004

"Kompakte, prägnante Inhalte, auf den Punkt gebracht [...]." -- managerSeminare, 51/2004