Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Vorreiter aus dem Mittelstand zeigen, wie man als Unternehmen das Mittelmaß verlässt: Zusammen mit dem Benchmarker Compamedia präsentiert Herausgeber Lothar Späth die 100 innovativsten Unternehmen im Jahr 2008.
Dazu bietet das Buch Beiträge zu aktuellen Top-Innovationen. So etwa in einem ein Interview mit Peter Kowalsky, dem Geschäftsführer der Bionade AG, über seine einst kleine Brauerei in der Rhön, die fast Pleite war und heute den Getränkemarkt erobert. Edgar K. Geffroy zeigt den neuen Trend zur Exnovation: den Kunden durch eine neue Offenheit, kreative Lösungen und überraschenden…mehr

Produktbeschreibung
Die Vorreiter aus dem Mittelstand zeigen, wie man als Unternehmen das Mittelmaß verlässt: Zusammen mit dem Benchmarker Compamedia präsentiert Herausgeber Lothar Späth die 100 innovativsten Unternehmen im Jahr 2008.

Dazu bietet das Buch Beiträge zu aktuellen Top-Innovationen. So etwa in einem ein Interview mit Peter Kowalsky, dem Geschäftsführer der Bionade AG, über seine einst kleine Brauerei in der Rhön, die fast Pleite war und heute den Getränkemarkt erobert. Edgar K. Geffroy zeigt den neuen Trend zur Exnovation: den Kunden durch eine neue Offenheit, kreative Lösungen und überraschenden Service verblüffen. Prof. Harro von Senger gibt Einblicke in die listige Dimension, mit der in China versucht wird, Ziele zu erreichen.

Top 100 ist eine gelungene Mischung aus wissenschaftlicher Analyse, Erfahrungsberichten und Managementtipps.
Autorenporträt
Prof Dr. h.c. Lothar Späth ist Mentor von TOP100. Von 1978 bis 1991 war er Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg. Bis Juni 2003 lenkte er als Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG die Geschicke des Unternehmens.

Seit Mai 2005 ist Lothar Späth Deutschlandchef der Investmentbank Merrill Lynch.