Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,80 €
  • Broschiertes Buch

Ob neue Kartoffelchipssorten oder neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt, neue Produkte zu entwickeln. Robert G. Cooper zeigt in diesem Buch eine Methode, mit der der Prozess von der Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung optimiert werden kann. Die von ihm entwickelte Stage-Gate-Methode wird heute schon in mehr als der Hälfte aller US-Unternehmen bei der Produktentwicklung angewandt. Darunter befinden sich Firmen wie Proctor & Gamble, DuPont und Nortel Networks. Themen des Buches sind unter anderem: - Die richtigen Produkte richtig machen. - Erfolgsfaktoren…mehr

Produktbeschreibung
Ob neue Kartoffelchipssorten oder neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt, neue Produkte zu entwickeln. Robert G. Cooper zeigt in diesem Buch eine Methode, mit der der Prozess von der Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung optimiert werden kann. Die von ihm entwickelte Stage-Gate-Methode wird heute schon in mehr als der Hälfte aller US-Unternehmen bei der Produktentwicklung angewandt. Darunter befinden sich Firmen wie Proctor & Gamble, DuPont und Nortel Networks.
Themen des Buches sind unter anderem:
- Die richtigen Produkte richtig machen.
- Erfolgsfaktoren neuer Produkte (Top oder Flop?)
- Die effektive Gestaltung des Produktentwicklungsprozesses
- Einbindung der Kunden in diesen Prozess
- Entwicklung eines Produktportfolios
- Wie durchlaufen Sie die verschiedenen Stufen des Entwicklungsprozesses möglichst schnell?
- Entwickeln, testen, launchen
- Wie Sie Stage-Gate-Verfahren in Ihrem Unternehmen einsetzen.
Mit vielen Checklisten, Analysen un d Beispielen zeigt Ihnen dieses umfassende Standardwerk, wie die Produktentwicklung optimiert werden kann und wie Sie erfolgreich von der Idee zum Launch kommen.

Autorenporträt
Robert G. Cooper ist Professor für Marketing an der Michael D. DeGroote School of Business, McMaster University in Kanada. Er hat mehrere Bücher zum Thema Produktentwicklung verfasst und ist Mitglied der Product Development and Management Association.
Rezensionen
"Leicht verständlich geschrieben, zeichnet sich das Buch durch seinen hohen Praxisbezug aus. Etliche Studien belegen die Aussagen des Autors, der mit Praxistipps, Fragenkatalogen und Checklisten sehr zielgerichtet argumentiert. Absolut wichtig für jedes Unternehmen, das sich in der Produktentwicklung engagiert."
acquisa, Februar 2003

"Ein umfassendes Handbuch zur Produktentwicklung, das alle Innovationsverantwortlichen kennen sollten.
Das Buch ist ausgesprochen fundiert und gleichzeitig sehr praxisorientiert geschrieben."
Internet(amazon.de) 4.Dez 2003