Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 11,00 €
  • Broschiertes Buch

"Tori Amos - Seelentanz"ist kein gewöhnliches Musikbuch. Wie der Titel es bereits andeutet, handelt es sich um eine Art auf Papier gedruckte (Selbst-) Therapie. Zusammen mit ihrer Freundin und Co-Autorin Ann Powers öffnet Tori Amos den Lesern ihr tiefstes Inneres. Das Buch lebt von dem Spannungsverhältnis Künstler versus Analytiker. Selten hat es ein Buch geschafft, den künstlerischen Schaffensprozeß besser abzubilden als"Tori Amos - Seelentanz", im Verfahren des Stream-of-Consciousness-Storytelling haben Amos/Powers ein Meta-Kunstwerk geschaffen, das in der Musikliteratur seinesgleichen sucht.…mehr

Produktbeschreibung
"Tori Amos - Seelentanz"ist kein gewöhnliches Musikbuch. Wie der Titel es bereits andeutet, handelt es sich um eine Art auf Papier gedruckte (Selbst-) Therapie. Zusammen mit ihrer Freundin und Co-Autorin Ann Powers öffnet Tori Amos den Lesern ihr tiefstes Inneres. Das Buch lebt von dem Spannungsverhältnis Künstler versus Analytiker. Selten hat es ein Buch geschafft, den künstlerischen Schaffensprozeß besser abzubilden als"Tori Amos - Seelentanz", im Verfahren des Stream-of-Consciousness-Storytelling haben Amos/Powers ein Meta-Kunstwerk geschaffen, das in der Musikliteratur seinesgleichen sucht.
Autorenporträt
Ann Powers schreibt seit den frühen 1980ern über populäre Musik und die Gesellschaft. Von 1997 bis 2001 arbeitete sie als Pop-Kritikerin bei der New York Times und war von 1993 bis 1996 Mitherausgeberin von Village Voice. Sie hat für die meisten Musikpublikationen geschrieben, und ihre Arbeit fand große Verbreitung. Heute arbeitet sie als Kuratorin am Experience Music Project, einem interaktiven Musik-Museum in Seattle, Washington.

Tori Amos ist Vorreiterin unter den Künstlerinnen, die die Rolle der Frau in der Musik im vergangenen Jahrzehnt neu definiert haben. Ihre auf dem Klavier basierende Musik ließ dieses Instrument im Rock and Roll wieder aufleben, und ihre komplexen und dennoch zugänglichen Songs haben den Rahmen des Songwritings erweitert. Seit dem Doppelplatin-Erfolg ihres Solo-Debüts "Little Earthquakes" 1992 haben Amos Alben und Tourneen weltweit Millionen Hörer erreicht. Sie ist Mitbegründerin des Nationalen Vergewaltigung-, Mißbrauch- und Inzest-Netzwerkes (RAINN).