Marktplatzangebote
23 Angebote ab € 1,05 €
  • Gebundenes Buch

12 Kundenbewertungen

Beschossen. Inhaftiert. Gekidnappt. Ein ganz normaler Tag mit Digby: Bei Digby muss man auf alles gefasst sein. Das war Zoe in dem Moment klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr allerdings, dass sie mit ihm auch gleich von einer gefährlichen Situation in die nächste geraten würde. Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären.Wie er es aber anstellt, dass Zoe mit ihm bei einem Gynäkologen einbricht,kurzzeitig auf der Polizeiwache landet und an einen Drogenhändlerring gerät? Keine Ahnung. Nur eines weiss sie…mehr

Produktbeschreibung
Beschossen. Inhaftiert. Gekidnappt. Ein ganz normaler Tag mit Digby: Bei Digby muss man auf alles gefasst sein. Das war Zoe in dem Moment klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr allerdings, dass sie mit ihm auch gleich von einer gefährlichen Situation in die nächste geraten würde. Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären.Wie er es aber anstellt, dass Zoe mit ihm bei einem Gynäkologen einbricht,kurzzeitig auf der Polizeiwache landet und an einen Drogenhändlerring gerät? Keine Ahnung. Nur eines weiss sie genau: Ein Plan B wäre jetzt gerade sicher nicht verkehrt. Bei Stephanie Tromlys Held Digby muss man sich auf spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau gefasst machen, immer mit einer Prise schrägem Humor gewürzt und einem besonders lässigem Dedektiv a là "Sherlock".
Autorenporträt
Sylke Hachmeister, geb. 1966 in Minden, studierte Kommunikationswissenschaften, Anglistik und Soziologie an der Universität Münster. Sie promovierte im Fach Publizistik und lernte zusätzlich Niederländisch. Zunächst war sie einige Jahre in einem Hamburger Kinderbuchverlag tätig, bevor sie sich als freie Übersetzerin und Autorin etablierte. Ihre Arbeit wurde mit bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, so mit dem 'Luchs des Jahres' der ZEIT und mit dem 'Gustav-Heinemann-Friedenspreis'. Sylke Hachmeister lebt in der Nähe von Köln.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Stephanie Tromlys erster, nun unter dem Titel "Digyb #1" erschienener Jugendroman ist anders als die übliche Literatur für junge Leser, versichert Rezensent Siggi Seuss. Auch wenn Tromlys ich-erzählende Heldin Zoe über alterstypische Gefühlsschwankungen verfügt, überrascht dieser als Coming-of-Age-Geschichte getarnte Provinzkrimi mit einer brillanten Konstruktion und einer Sogkraft, die den Kritiker in Höllenschlunde, zu Drogendealern, kriminellen Frauenärzten und in zahlreiche rätselhafte Innenwelten zieht. Dabei gelingt es der Autorin auch noch sehr realistisch und zugleich satirisch zu erzählen, lobt der Rezensent, dem diese großartig übersetzte, irrsinnige Erzählung wie ein Crossover aus "Gilmore Girls", "Breaking Bad", "Back to Future", "Psycho", "Malcolm", "Seinfeld" und den "Simpsons" erscheint.

© Perlentaucher Medien GmbH