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Die Globalisierung, Technisierung und der gesellschaftliche Wertewandel haben den Menschen in den letzten Jahren zu einem veränderten Käufer erzogen. Besonders im tertiären Sektor stellt dies viele Dienstleister vor eine harte Probe, denn der Kunde hat nicht nur veränderte Bedürfnisse, sondern stellt oftmals sehr hohe Anforderungen, die es ständig zu erfüllen gilt. Zur erfolgreichen Erfüllung dieser hohen "Standard"-Ansprüche muss der Appelle für junge, innovative Unternehmen lauten, auf alternative Methoden zurückzugreifen, um eine erfolgreiche Nachhaltigkeit im Unternehmen gewährleisten zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Globalisierung, Technisierung und der
gesellschaftliche Wertewandel haben den Menschen in
den letzten Jahren zu einem veränderten Käufer
erzogen. Besonders im tertiären Sektor stellt dies
viele Dienstleister vor eine harte Probe, denn der
Kunde hat nicht nur veränderte Bedürfnisse, sondern
stellt oftmals sehr hohe Anforderungen, die es
ständig zu erfüllen gilt. Zur erfolgreichen
Erfüllung dieser hohen "Standard"-Ansprüche muss der
Appelle für junge, innovative Unternehmen lauten,
auf alternative Methoden zurückzugreifen, um eine
erfolgreiche Nachhaltigkeit im Unternehmen
gewährleisten zu können. Eine erfolgsversprechende
Methode liegt in der Erschaffung bzw. Optimierung
von Mitarbeiter- und Kundenloyalität. Denn durch
treue Mitarbeiter und Kunden entstehen im
Unternehmen selbst, als auch im
betriebswirtschaftlichen und sozialen Umfeld
Multiplikatoreffekte, die im Idealfall für alle
Stakeholder eine win-win-Situation bringen.
Autorenporträt
2003-2004: Studium der "Soziologie" an der KF Uni Graz; 2004-
2008: Studium "Gesundheitsmanagement im Tourismus" an der
FH Joanneum Bad Gleichenberg; seit Juli 2007 Marketing-Assistenz
der Aqualux Therme Fohnsdorf. Sonstiges: Auslandssemester in
Ungarn, Praktika in Deutschland und Schweiz