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Qualität läßt sich nur schwer messen oder wiegen. Dennoch ist sie im hart umkämpften Bankmarkt ein wesentlicher - wenn nicht gar der wesentlichste Faktor für Erfolg. Kundenbindung, Beratungsqualität, Auftreten und Image des Institutes - all das sind Qualitätsfaktoren in der Branche der Finanzdienstleistungen. Banken entwickeln immer mehr Produkte, ohne zu bemerken, daß sie dem Kunden, dem sie eigentlichr Gutes wollen, mit ihrer Angebotsvielfalt überfordern. Anschaulich und in vielen praktischen Beispielen zeigen die Autoren die Erlebniswelt des Kunden auf, prüfen seine Qualitätsfaktoren mit…mehr

Produktbeschreibung
Qualität läßt sich nur schwer messen oder wiegen. Dennoch ist sie im hart umkämpften Bankmarkt ein wesentlicher - wenn nicht gar der wesentlichste Faktor für Erfolg.
Kundenbindung, Beratungsqualität, Auftreten und Image des Institutes - all das sind Qualitätsfaktoren in der Branche der Finanzdienstleistungen. Banken entwickeln immer mehr Produkte, ohne zu bemerken, daß sie dem Kunden, dem sie eigentlichr Gutes wollen, mit ihrer Angebotsvielfalt überfordern. Anschaulich und in vielen praktischen Beispielen zeigen die Autoren die Erlebniswelt des Kunden auf, prüfen seine Qualitätsfaktoren mit denen der Institute selbst und geben Hinweise, wo die Ansatzpunkte für mehr Qualität und damit auch mehr Erfolg liegen.
Autorenporträt
Dr. Herbert Müller, Diplomkaufmann, ist seit 1987 Vorstandsmitglied in einer großen deutschen Sparkasse.