Dieses Buch befasst sich mit dem Total Revenue Management (TRM), einem aufkommenden Konzept im Revenue Management, das die bestehenden Prinzipien und Instrumente des Revenue Managements in alle Gewinnbereiche einbezieht. Es ist ein professioneller Leitfaden für denoptimalen und innovativen Einsatz von TRM, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Der Leser erhält einen umfassenden Einblick in die Strategien, Instrumente und Prinzipien des TRM, einschließlich bestehender und neu entstehender Ertragsströme entlang der Wertschöpfungskette. Der Autor bietet eine transparente und ganzheitliche Erklärung…mehr
Dieses Buch befasst sich mit dem Total Revenue Management (TRM), einem aufkommenden Konzept im Revenue Management, das die bestehenden Prinzipien und Instrumente des Revenue Managements in alle Gewinnbereiche einbezieht. Es ist ein professioneller Leitfaden für denoptimalen und innovativen Einsatz von TRM, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Der Leser erhält einen umfassenden Einblick in die Strategien, Instrumente und Prinzipien des TRM, einschließlich bestehender und neu entstehender Ertragsströme entlang der Wertschöpfungskette. Der Autor bietet eine transparente und ganzheitliche Erklärung von Preisstrategien, Segmentierungsmethoden und Vertriebsprinzipien, die die Umsetzung von TRM in Unternehmen ermöglichen.
Professor Dr. Marc Helmold (M.B.A.) ist hauptamtlicher Professor an der IUBH International University (IUBH) am Campus in Berlin (Deutschland). Er unterrichtet Bachelor-, Master- und M.B.A.-Studenten in den Bereichen Lean Management, Revenue Management, Internationale Verhandlungen, Performance Management, Supply Management, General Management, Strategisches Management und Supply Chain Management. Zuvor hatte er mehrere Top-Management-Positionen in Automobil- und Eisenbahnunternehmen inne. Parallel dazu ist er Inhaber der Beratungsfirma MaHeLeanCon und unterstützt internationale Transaktionen und Markteintrittsstrategien.
Inhaltsangabe
Kapitel 1 Total Revenue Management (TRM).- Kapitel 2 Preiselemente und Preiselastizität.- Kapitel 3 Preisgestaltung als Teil der Unternehmensstrategie.- Kapitel 4 Preisstrategien.- Kapitel 5 Supply Chain Management und Vertriebskanäle.- Kapitel 6 Werttreiber im Revenue Management.- Kapitel 7 Audits als Instrument zur Wertbestimmung.- Kapitel 8 TRM für Dienstleistungen.- Kapitel 9 Erstellen des Wertangebots.- Kapitel 10 TRM in Unternehmen mit finanziellen Schwierigkeiten.- Kapitel 11 Preisgestaltung in der Automobilindustrie.- Kapitel 12 Preisgestaltung im Gastgewerbe.- Kapitel 13 Preisgestaltung in der Luftfahrtindustrie.- Kapitel 14 Preisgestaltung im Gesundheitswesen.- Kapitel 15 Preisgestaltungsstrategie in der Bierindustrie.- Kapitel 16 Ausblick: Full Revenue Management (FRM).- Glossar.- Stichwortverzeichnis.
Kapitel 1 Total Revenue Management (TRM).- Kapitel 2 Preiselemente und Preiselastizität.- Kapitel 3 Preisgestaltung als Teil der Unternehmensstrategie.- Kapitel 4 Preisstrategien.- Kapitel 5 Supply Chain Management und Vertriebskanäle.- Kapitel 6 Werttreiber im Revenue Management.- Kapitel 7 Audits als Instrument zur Wertbestimmung.- Kapitel 8 TRM für Dienstleistungen.- Kapitel 9 Erstellen des Wertangebots.- Kapitel 10 TRM in Unternehmen mit finanziellen Schwierigkeiten.- Kapitel 11 Preisgestaltung in der Automobilindustrie.- Kapitel 12 Preisgestaltung im Gastgewerbe.- Kapitel 13 Preisgestaltung in der Luftfahrtindustrie.- Kapitel 14 Preisgestaltung im Gesundheitswesen.- Kapitel 15 Preisgestaltungsstrategie in der Bierindustrie.- Kapitel 16 Ausblick: Full Revenue Management (FRM).- Glossar.- Stichwortverzeichnis.
Kapitel 1 Total Revenue Management (TRM).- Kapitel 2 Preiselemente und Preiselastizität.- Kapitel 3 Preisgestaltung als Teil der Unternehmensstrategie.- Kapitel 4 Preisstrategien.- Kapitel 5 Supply Chain Management und Vertriebskanäle.- Kapitel 6 Werttreiber im Revenue Management.- Kapitel 7 Audits als Instrument zur Wertbestimmung.- Kapitel 8 TRM für Dienstleistungen.- Kapitel 9 Erstellen des Wertangebots.- Kapitel 10 TRM in Unternehmen mit finanziellen Schwierigkeiten.- Kapitel 11 Preisgestaltung in der Automobilindustrie.- Kapitel 12 Preisgestaltung im Gastgewerbe.- Kapitel 13 Preisgestaltung in der Luftfahrtindustrie.- Kapitel 14 Preisgestaltung im Gesundheitswesen.- Kapitel 15 Preisgestaltungsstrategie in der Bierindustrie.- Kapitel 16 Ausblick: Full Revenue Management (FRM).- Glossar.- Stichwortverzeichnis.
Kapitel 1 Total Revenue Management (TRM).- Kapitel 2 Preiselemente und Preiselastizität.- Kapitel 3 Preisgestaltung als Teil der Unternehmensstrategie.- Kapitel 4 Preisstrategien.- Kapitel 5 Supply Chain Management und Vertriebskanäle.- Kapitel 6 Werttreiber im Revenue Management.- Kapitel 7 Audits als Instrument zur Wertbestimmung.- Kapitel 8 TRM für Dienstleistungen.- Kapitel 9 Erstellen des Wertangebots.- Kapitel 10 TRM in Unternehmen mit finanziellen Schwierigkeiten.- Kapitel 11 Preisgestaltung in der Automobilindustrie.- Kapitel 12 Preisgestaltung im Gastgewerbe.- Kapitel 13 Preisgestaltung in der Luftfahrtindustrie.- Kapitel 14 Preisgestaltung im Gesundheitswesen.- Kapitel 15 Preisgestaltungsstrategie in der Bierindustrie.- Kapitel 16 Ausblick: Full Revenue Management (FRM).- Glossar.- Stichwortverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497