• Gebundenes Buch

15 Kundenbewertungen

Hunter is back!
Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet.
Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer…mehr

Produktbeschreibung
Hunter is back!

Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet.

Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt: Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch David Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche.

Für die Zeit seines Aufenthalts kommt David Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus unter. Es gehört Andrew Trask, dessen Familie ihm mit unverholener Feindseligkeit begegnet. Aber sie scheinen nicht die einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe der forensische Anthropologe das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, fordert die erbarmungslose Wasserlandschaft erneut ihren Tribut…

Mit der lang erwarteten Fortsetzung seiner David-Hunter-Serie legt Bestseller-Autor Simon Beckett erneut einen Thriller der Meisterklasse vor. Das Buch erscheint als Weltpremiere zuerst in deutscher Sprache.
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Totenfang / David Hunter Bd.5, Simon Beckett


Der Mann mit der mörderischen Begabung – Simon Beckett – hat Millionen von Fans auf der ganzen Welt mit seinen Thrillern der Reihe David Hunter begeistert. Sehnsüchtig warten seine Leser auf neuen prickelnden Lesestoff. Umso größer war die Freude aller, als Simon Beckett vor einem Jahr bekannt gab, dass es ein neues Buch der David Hunter-Reihe geben wird.
Der vierte Band der David Hunter-Serie von Simon Beckett mit dem Titel „Verwesung“ erschien im Februar 2011. Somit mussten sich alle Thrillerfans mehr als fünf Jahre gedulden, ehe im Oktober mit Totenfang endlich Nachschub folgt!
Dabei können sich alle deutschen Fans von Simon Beckett besonders freuen, denn der neue Thriller Totenfang erscheint weltweit zuerst in Deutschland!
Die Vorgängerbände „Die Chemie des Todes“, „Kalte Asche“, „Leichenblässe“ und zuletzt „Verwesung“ feierten international unheimliche Erfolge. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Totenfang sowie den beliebtesten Thriller-Autor der Deutschen.

Simon Beckett: vom Journalist zum Autor mit Weltklasseformat


Simon Beckett zählt zu den erfolgreichsten englischen Autoren, die Thriller verfassen. Bevor Beckett begann Bücher zu schreiben, arbeitete er als freier Journalist für Zeitschriften und Magazine in England. Dieser Job brachte ihm Einblicke in die Polizeiarbeit, da er für seine Reportagen eng mit der Polizei zusammenarbeitete. Razzien im Drogenmilieu und in Bordellen und schließlich der Besuch der „Body Farm“ in Tennessee brachten Simon Beckett auf die Idee einen Thriller mit dem forensischen Anthropologen David Hunter in der Hauptrolle zu verfassen. Die fesselnden Thriller werden mittlerweile auf der ganzen Welt gelesen. Nun nach fünf Jahren Pausen, bekommen wir endlich Nachschub von Simon Beckett. David Hunter löst in Totenfang seinen 5. Fall!

Totenfang ist ein neuer Hunter-Thriller mit Suchtfaktor


Nach fünfjähriger Pause meldet sich Dr. David Hunter zurück!
Der neue Fall für Dr. David Hunter spielt in der Nähe von Essex. Ein junger Mann, Anfang 30, wird seit mehr als vier Wochen vermisst. Als eine männliche, stark verweste Leiche am Flussufer gefunden wird, glaubt die Polizei den Vermissten Leo Villiers gefunden zu haben, obwohl das Gesicht der Wasserleiche nicht mehr zu erkennen ist und Hände und Füße komplett fehlen. Leo ist der Sohn von einflussreichen Eltern und soll angebliche eine Beziehung mit Emma Darby gehabt haben. Eine verheiratete Frau, die ebenfalls verschwunden ist. Zunächst wird gemutmaßt, dass Leo Villiers seine Geliebte und anschließend sich selbst getötet haben soll. Doch David Hunter hat Zweifel an dieser These. Kurze Zeit später wird der Fuß einer Leiche gefunden, der auf jeden Fall zu einem anderen Opfer gehört.
Während der Ermittlungen hält sich David Hunter in einem abgelegenen Bootshaus auf, welches Andrew Trask gehört. Die Familie Trask hält sich sehr distanziert David Hunter gegenüber. Sie scheinen ein verborgenes Geheimnis zu hüten und dabei sind sie nicht die einzigen im Dorf…
Bevor David Hunter die Identität der Leiche eindeutig klären kann, kommt es zu einem neuen Totenfang.

Autorenporträt
SIMON BECKETT ist einer der erfolgreichsten englischen Thrillerautoren. Seine Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter wird rund um den Globus gelesen und wurde für Paramount+ als sechsteilige Serie verfilmt: «Die Chemie des Todes», «Kalte Asche», «Leichenblässe», «Verwesung», «Totenfang» und «Die ewigen Toten» waren allesamt Bestseller, ebenso sein atmosphärischer Psychothriller «Der Hof». «Die Verlorenen», der Auftakt einer neuen Thrillerserie um den ehemaligen Polizisten Jonah Colley, stand mehrere Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield. Sabine Längsfeld übersetzt bereits in zweiter Generation Literatur verschiedenster Genres aus dem Englischen in ihre Muttersprache. Zu den von ihr übertragenen Autor:innen zählen Anna McPartlin, Sara Gruen, Glennon Doyle, Malala Yousafzai, Roddy Doyle und Simon Beckett.   Karen Witthuhn übersetzt nach einem ersten Leben im Theater seit 2000 Theatertexte und Romane, u.a. von Simon Beckett, D.B. John, Ken Bruen, Sam Hawken, Percival Everett, Anita Nair, Alan Carter und George Pelecanos. 2015 und 2018 erhielt sie Arbeitsstipendien des Deutschen Übersetzerfonds.
Rezensionen
Ein Thriller zum Verschlingen. Bild am Sonntag