Wieder ein gelungener Roman.
Dr. Isles macht "Urlaub", der in der Katastrophe endet. Schneechaos, ein völlig verlassenes Dorf als Zufluchtstätte und eine mörderische Bedrohung.
Nach einem Unfall im Schnee mit ihren Mitreisenden (ein alleinerziehender Vater mit pubertierender Tochter und einen
recht ungleichen Pärchen) finden alles Mitreisenden Zuflucht in einem verlassenden Dorf. Alle, inkl.…mehrWieder ein gelungener Roman.
Dr. Isles macht "Urlaub", der in der Katastrophe endet. Schneechaos, ein völlig verlassenes Dorf als Zufluchtstätte und eine mörderische Bedrohung.
Nach einem Unfall im Schnee mit ihren Mitreisenden (ein alleinerziehender Vater mit pubertierender Tochter und einen recht ungleichen Pärchen) finden alles Mitreisenden Zuflucht in einem verlassenden Dorf. Alle, inkl. Dr. Isles finden das verlassene Dorf sehr komisch - es sieht aus, als wären die Bewohner einfach verschwunden - Essen steht auf dem Tisch, Sachen liegen rum, so als würden alle gleich wieder kommen. Es wird noch komischer als sich verdächtige Flecken und dann auch noch Knochen finden. Man findet ein betriebsbereites Auto und will nur noch weg. Aber sie konnen nicht weit. Und diesmal geht's schlimmer aus, der Pärchenmann verletzt sich schwer. Also zurück in dieses verflcuhte Dorf. Der Pärchenmann stirbt vor sich hin, also muss Hilfe geholt werden. Die Frauen un der Verletze bleiben zurück, der Vater zieht los. Aber irgendwie kommt keine Hilfe und man vermutet das Schlimmste. Da zieht Dr. Isles los, lässt die Übriggebliebenen zurück. Und sieht sie nie wieder. Zumindest nicht lebendig.
Zeitgleich macht sich ihre Freundin Rizzoli natürlich Sorgen und beginnt mit der Such nach ihr. Man findet einen ausgebrannten Wagen in einer Schlucht - mit Gepäck und mit 5 Leichen: 2 Frauen, 2 Männer (einer davon mit einer schwerden Beinverletzung) und einer Jugendlichen. Eine Tasche wird von Rizzoli als der Koffer von Dr. Isles identifiziert....
Am Ende löst sich das Rätsel um das mysteriöse Dorf und seine Bewohner werden gefunden. Stück für Stück. Aber der weg zu des Rästels Lösung ist mal wieder spannend gemacht.
Auch wenn es ein wenig an "Mortifer" von P.J. Tracy erinnert...