Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Für Krimifans mit starken Nerven
Eine Serie brutaler Raubüberfälle erschüttert das noble Stadtviertel Berlin Grunewald. Die Täter werden nur an Sonntagen aktiv und verfahren stets nach dem gleichen Muster: Sie überfallen Luxuskarossen und verschaffen sich Zutritt zu den Villen vermögender Bürger. Dort vergreifen die Männer sich nicht nur an Hab und Gut der wehrlosen Opfer. Kommissarin Paula Zeisberg bearbeitet die Fälle - ein Kampf gegen die Zeit. Die Panik in dem Stadtviertel nimmt zu, die Boulevardpresse schürt das Feuer noch. Kann Paula Zeisberg aus den spärlich hinterlassenen Spuren Tag…mehr

Produktbeschreibung
Für Krimifans mit starken Nerven

Eine Serie brutaler Raubüberfälle erschüttert das noble Stadtviertel Berlin Grunewald. Die Täter werden nur an Sonntagen aktiv und verfahren stets nach dem gleichen Muster: Sie überfallen Luxuskarossen und verschaffen sich Zutritt zu den Villen vermögender Bürger. Dort vergreifen die Männer sich nicht nur an Hab und Gut der wehrlosen Opfer.
Kommissarin Paula Zeisberg bearbeitet die Fälle - ein Kampf gegen die Zeit. Die Panik in dem Stadtviertel nimmt zu, die Boulevardpresse schürt das Feuer noch. Kann Paula Zeisberg aus den spärlich hinterlassenen Spuren Tag und Ort des nächsten Überfalls logisch erschließen, ist die Raubmordserie vielleicht zu stoppen ...
Autorenporträt
Andrea Vanoni, geboren 1963, war nach ihrem Studium als Assistentin am Wiener Burgtheater und als Dramaturgin am Kieler Opernhaus tätig. Heute arbeitet sie als selbstständige Agentin für Drehbuchautoren, Regisseure und Kameraleute.
Rezensionen
"Die Toten sind tot, das Entsetzliche lebt fort in den Überlebenden. Immer am Wochenende schlagen sie zu, der Säufer, das Tier, der Offizier. Sie kidnappen ein Paar, foltern, vergewaltigen, rauben die Häuser aus, morden. Vom Balkan ist der Krieg nach Berlin geschwappt. Mittendrin eine ehrgeizige Kommissarin und ihr Team, fast überwältigt von Angst, am Rande des Zusammenbruchs immer noch wahrnehmungsfähig. Bei Vanoni ist Gewalt endlich mal nicht Sensation, sondern Schande und Schmerz."
Die Zeit

"Ihr Stil ist flott und präzise."
Buchkultur

"Andrea Vanonis Debüt spielt in Berlin, einer Stadt, in der nicht nur Ost- und Westdeutschland versucht die Vergangenheit gleichermaßen zu pflegen und zu vergessen. Für das Nebeneinander ethnischer Gruppen und ihrer kulturellen und historischen Besonderheiten steht heute der Begriff Multikulti, der besonders im Gemisch mit politischer Korrektheit ein gefährliches Gebräu entstehen lässt. Das ist der Hintergrund für den ersten Paula Zeisberg-Krimi. Hauptkommissarin Paula Zeisberg ist die typische Polizistin: ehrgeizig, mit Freund und Kater und bester Freundin und mitunter etwas egoistisch gegen alle drei. Also der typische zum Einzelgänger verdammte verlängerte Arm des Gesetzes, der es sich selbst und den anderen nicht leicht macht und auch noch gegen die Boulevardpresse und Intrigen in der eigenen Behörde zu kämpfen hat."
mdr Figaro

"Vorsicht, dies ist ein packendes und ziemlich gruseliges Buch voll mörderischer Details. Aber auch mit einer imponierenden Ermittlerin. Ein großartiges Debüt, dem hoffentlich viele Fortsetzungen folgen."
Für Sie

"Andrea Vanoni ist mit ihrem Erstling ein realistischer, lebensechter und spannender Krimi mit einer sehr sympathischen Kommissarin gelungen. Fortsetzung erwünscht!"
ekz-Informationsdienst
…mehr