Lernen geschieht über Emotionen. Wirklich neues Lernen findet dort statt, wo Menschen gewohnte Denk- und Verhaltensmuster verlassen. Der Übergang zu einer neuen Ebene ist mit Verunsicherung und Risiken verbunden. Diese Spannungszustände auszuhalten und trotzdem handlungsfähig zu bleiben, erfordert Resilienz als wichtige Schlüsselkompetenz. Genau hier setzt das Buch an: Es stellt Momente und Situationen eines Trainings in den Fokus, in denen es darum geht, eine tiefere Berührung der Teilnehmer und der Trainerin zu ermöglichen. Die beiden Autorinnen bieten Methoden aus Ihrem Repertoire an, um…mehr
Lernen geschieht über Emotionen. Wirklich neues Lernen findet dort statt, wo Menschen gewohnte Denk- und Verhaltensmuster verlassen. Der Übergang zu einer neuen Ebene ist mit Verunsicherung und Risiken verbunden. Diese Spannungszustände auszuhalten und trotzdem handlungsfähig zu bleiben, erfordert Resilienz als wichtige Schlüsselkompetenz. Genau hier setzt das Buch an: Es stellt Momente und Situationen eines Trainings in den Fokus, in denen es darum geht, eine tiefere Berührung der Teilnehmer und der Trainerin zu ermöglichen. Die beiden Autorinnen bieten Methoden aus Ihrem Repertoire an, um als Trainer Nähe zu erfahren und zu erzeugen. Nähe im Sinne von sich selbst nah zu sein, mit sich selbst konfrontiert zu sein, eigene innere und äußere Räume wahrzunehmen, verbunden mit der Bereitschaft, Veränderungen zuzulassen, nachhaltig und emotional intelligent zu handeln.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Barbara Messer, Jahrgang 1962, trainiert und lehrt seit 1996. Sie hält einen Bachelor of Business Administration, ist NLP-Trainerin, zertifizierte E-Trainerin, Ausbildungstrainerin und eine von 4 weiblichen deutschsprachigen Certified Speaking Professionals (CSP). Sie ist Trägerin des Innovation Awards der German Speakers Association 2019 und Autorin bzw. Co-Autorin von ca. 30 Büchern und Kartensets. Barbara Messer bildet international Trainer_innen verschiedener Fachrichtungen aus und begleitet Unternehmen bei der Erstellung von Weiterbildungs- und Tagungskonzepten.
Sandra Masemann, Jahrgang 1975, Diplom-Pädagogin, Spiel- und Theaterpädagogin, NLP-Practitioner, TMS ®-Beraterin & Coach, Weiterbildung in systemischen Strukturaufstellungen. Trainerin, Autorin, Beraterin und Coach seit 2005.
Inhaltsangabe
1. Den Bedarf wecken2. Gehirn & Lernen - was es zum Lernen braucht3. Touch-Momente im Training* Lernblokaden wirkungsvoll auflösen* Die Trainerpersönlichkeit (weiter-)entwickeln* Lernen am Modell* Lernatmosphäre schaffen* Die Voraussetzungen für den Touch schaffen* Gefühle im Training* Werte (er-)leben* Sinnstiftend handeln* Bedürfnisse erkennen und berücksichtigen4. Von anderen lernen* Was wir von der Kunst lernen können* Was wir vom Theater lernen können* Die persönliche Heldenreise5. Interventionen für Touch im Training* Kleine Interventionen* Große Interventionen
1. Den Bedarf wecken2. Gehirn & Lernen - was es zum Lernen braucht3. Touch-Momente im Training* Lernblokaden wirkungsvoll auflösen* Die Trainerpersönlichkeit (weiter-)entwickeln* Lernen am Modell* Lernatmosphäre schaffen* Die Voraussetzungen für den Touch schaffen* Gefühle im Training* Werte (er-)leben* Sinnstiftend handeln* Bedürfnisse erkennen und berücksichtigen4. Von anderen lernen* Was wir von der Kunst lernen können* Was wir vom Theater lernen können* Die persönliche Heldenreise5. Interventionen für Touch im Training* Kleine Interventionen* Große Interventionen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826