Die Haptik bietet in einer optisch und akustisch überreizten und immer stärker technisierten Welt einzigartiges Wirkpotenzial für Markenkommunikation, Produktdesign und Verkauf. Olaf Hartmann und Sebastian Haupt zeigen anhand vieler Praxisbeispiele sowie aktueller Erkenntnisse aus der Sensorikforschung, der Psychologie und der Neurowissenschaft, wie sich die Kraft des Haptik-Effekts im multisensorischen Marketing entfaltet: für mehr Aufmerksamkeit, Erinnerung, Vertrauenswürdigkeit, Wertschätzung und Kaufbereitschaft.
Inhalte:
Marketing neu begreifen: Multisensorisches Marketing in der PraxisWie der Tastsinn die menschliche Wahrnehmung stimuliertDie facettenreiche Psychologie des Haptik-EffektsDer Haptik-Effekt im digitalen RaumEine Anleitung: So macht der Haptik-Effekt Marken erfolgreichNeu: komplett überarbeitet, mit aktuellen Erfolgsbeispielen und Forschungserkenntnissen
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Marketing neu begreifen: Multisensorisches Marketing in der PraxisWie der Tastsinn die menschliche Wahrnehmung stimuliertDie facettenreiche Psychologie des Haptik-EffektsDer Haptik-Effekt im digitalen RaumEine Anleitung: So macht der Haptik-Effekt Marken erfolgreichNeu: komplett überarbeitet, mit aktuellen Erfolgsbeispielen und Forschungserkenntnissen