Natur, Kultur und Landschaft auf zwei Rädern erleben!Wer ein Motorrad besitzt, kann viel erleben. Touristisch bietet es zahlreiche Möglichkeiten - vom Kurzurlaub in den Bergen bis hin zum Reisen über Länder und Kontinente hinweg. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Kombination aus Mobilität, Fahrspaß und Gruppenerlebnis. Aber auch Natur, Kultur und Landschaft kommen bei dieser Form von des Special Interest Tourism nicht zu kurz. Knut Scherhag stellt den Motorradtourismus in seinem Buch vor: Er beleuchtet unter anderem Themen wie Routenplanung, Equipment- und Hotelauswahl. Die Bedürfnisse der…mehr
Natur, Kultur und Landschaft auf zwei Rädern erleben!Wer ein Motorrad besitzt, kann viel erleben. Touristisch bietet es zahlreiche Möglichkeiten - vom Kurzurlaub in den Bergen bis hin zum Reisen über Länder und Kontinente hinweg. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Kombination aus Mobilität, Fahrspaß und Gruppenerlebnis. Aber auch Natur, Kultur und Landschaft kommen bei dieser Form von des Special Interest Tourism nicht zu kurz. Knut Scherhag stellt den Motorradtourismus in seinem Buch vor: Er beleuchtet unter anderem Themen wie Routenplanung, Equipment- und Hotelauswahl. Die Bedürfnisse der Motorradreisenden hat er dabei stets im Blick. Zahlreiche Beispiele illustrieren das Thema. Ein Praxisinterview gibt zudem Einblick in diese faszinierende Form des Reisens.
Prof. Dr. Knut Scherhag lehrt Destinationsmanagement im Fachbereich Touristik/Verkehrswesen an der Hochschule Worms, sein Forschungsschwerpunkt liegt im Special Interest Tourism in der Destination (u.a. Motorradtourismus und Weintourismus).
Inhaltsangabe
1 Motorradtourismus als Teil des Segments Driving Tourism bzw. mobilen Tourismus2 Marktüberblick - allgemeine Zahlen zum Motorradtourismus (Reisehäufigkeit, Veranstalter, Marktvolumen etc.)3 Wertschöpfung durch Motorradtourismus4 Motorradtourismus und Beherbergung5 Anforderungen an eine Motorradreise/Organisation6 Planung einer Motorradreise7 Routenplanung8 Tour Guides9 E-Mobilität und Nachhaltigkeit
1 Motorradtourismus als Teil des Segments Driving Tourism bzw. mobilen Tourismus2 Marktüberblick - allgemeine Zahlen zum Motorradtourismus (Reisehäufigkeit, Veranstalter, Marktvolumen etc.)3 Wertschöpfung durch Motorradtourismus4 Motorradtourismus und Beherbergung5 Anforderungen an eine Motorradreise/Organisation6 Planung einer Motorradreise7 Routenplanung8 Tour Guides9 E-Mobilität und Nachhaltigkeit
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826