39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Welt steht mit der Covid-19-Pandemie vor einer noch nie dagewesenen globalen gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Notlage, und der Reise- und Tourismussektor gehört zu den am stärksten betroffenen Sektoren, da in praktisch allen Ländern der Welt Flugzeuge am Boden bleiben, Hotels geschlossen werden und Reisebeschränkungen verhängt werden. Ziel dieses Buches ist es, zu analysieren, wie sich die Covid-19-Pandemie auf die Reise- und Tourismusbranche auswirkt und wie sich die Unterbrechung des Tourismus auf die Wirtschaft der Länder auswirkt. In diesem Buch werden auch die bisher…mehr

Produktbeschreibung
Die Welt steht mit der Covid-19-Pandemie vor einer noch nie dagewesenen globalen gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Notlage, und der Reise- und Tourismussektor gehört zu den am stärksten betroffenen Sektoren, da in praktisch allen Ländern der Welt Flugzeuge am Boden bleiben, Hotels geschlossen werden und Reisebeschränkungen verhängt werden. Ziel dieses Buches ist es, zu analysieren, wie sich die Covid-19-Pandemie auf die Reise- und Tourismusbranche auswirkt und wie sich die Unterbrechung des Tourismus auf die Wirtschaft der Länder auswirkt. In diesem Buch werden auch die bisher ergriffenen Maßnahmen und mögliche Strategien zur Erholung der Tourismusbranche, Strategien für eine nachhaltige Entwicklung sowie künftige Maßnahmen und Szenarien der Staaten und internationalen Organisationen vorgestellt. Das Buch kommt zu dem Schluss, dass die Krise auch eine Chance für die multilaterale Zusammenarbeit ist, sowie eine Gelegenheit, den Tourismussektor in Richtung eines nachhaltigeren, integrativeren und widerstandsfähigeren Tourismus in naher Zukunft zu überdenken.
Autorenporträt
Aneta Stojanovska-Stefanova holds the position of assistant professor at "Goce Delcev" University in Stip.Hristina Runcheva Tasev serves as an associate professor in the Political Science Department at the Law Faculty "Iustinianus Primus," Ss. Cyril and Methodius University in Skopje.