Permanente Veränderung ist eine Konstante der heutigen Zeit. Ein Blick in die Zukunft erfolgt im Tourismus meist nur punktuell - und das mittels Worthülsen wie "Verlust der Mitte", "Multioptionalität" oder "Individualisierung". Zielsetzung des Buches ist eine fundierte Auseinandersetzung mit der Thematik Zukunft und ihren Herausforderungen für den Tourismus.
Das Buch richtet sich gleichermaßen an strategische Planer, die akademisch fundierte Aussagen für eine nachhaltige Ausrichtung benötigen, wie auch an Tourismus-Theoretiker und Studenten, welche die Anforderungen an eine touristische Zukunft aus einer interdisziplinären Sichtweise beleuchtet wissen wollen.
Das Buch richtet sich gleichermaßen an strategische Planer, die akademisch fundierte Aussagen für eine nachhaltige Ausrichtung benötigen, wie auch an Tourismus-Theoretiker und Studenten, welche die Anforderungen an eine touristische Zukunft aus einer interdisziplinären Sichtweise beleuchtet wissen wollen.