Kurztext:
Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen (wie Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen) und Organisationen (wie Destinationen, Tourismusvereine
und -verbände) im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft.
Infotext:
Touristische Unternehmen und Destinationen müssen ihr Handeln verstärkt nach modernen Markterfordernissen und Marketinggesichtspunkten ausrichten. Dabei ist Tourismus-Marketing mit zahlreichen Besonderheiten gegenüber der traditionellen Marketinglehre verbunden.
Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen (wie Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen) und Organisationen (wie Destinationen, Tourismusvereine und -verbände) im Mikro-und Makrobereich der Tourismuswirtschaft.
Inhaltsverzeichnis:
A: Grundlagen des Marketing im Tourismus.B:Informations- oder Analysephase: C: Marketingforschung im Tourismus. D: Konzeptionsphase: Strategisches Marketing. E: Marketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase).
Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen (wie Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen) und Organisationen (wie Destinationen, Tourismusvereine
und -verbände) im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft.
Infotext:
Touristische Unternehmen und Destinationen müssen ihr Handeln verstärkt nach modernen Markterfordernissen und Marketinggesichtspunkten ausrichten. Dabei ist Tourismus-Marketing mit zahlreichen Besonderheiten gegenüber der traditionellen Marketinglehre verbunden.
Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen (wie Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen) und Organisationen (wie Destinationen, Tourismusvereine und -verbände) im Mikro-und Makrobereich der Tourismuswirtschaft.
Inhaltsverzeichnis:
A: Grundlagen des Marketing im Tourismus.B:Informations- oder Analysephase: C: Marketingforschung im Tourismus. D: Konzeptionsphase: Strategisches Marketing. E: Marketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase).