54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit basiert auf der Erkenntnis, dass die Touristen die einfachen und authentischen Aspekte suchen, die die traditionellen Gemeinschaften auszeichnen. Die Gesellschaft entdeckt die ökologische Bedeutung und den strategischen Wert der Erhaltung der ländlichen Landschaft und betrachtet Flüsse, Fauna und Flora als wesentliche Elemente für den Menschen. Dieser Kontext hat zu einer Aufwertung der Lebensweise und zur Entstehung neuer wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Funktionen für den ländlichen Raum geführt, die den Gemeinden neue Möglichkeiten bieten, ihren Verbleib auf dem…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit basiert auf der Erkenntnis, dass die Touristen die einfachen und authentischen Aspekte suchen, die die traditionellen Gemeinschaften auszeichnen. Die Gesellschaft entdeckt die ökologische Bedeutung und den strategischen Wert der Erhaltung der ländlichen Landschaft und betrachtet Flüsse, Fauna und Flora als wesentliche Elemente für den Menschen. Dieser Kontext hat zu einer Aufwertung der Lebensweise und zur Entstehung neuer wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Funktionen für den ländlichen Raum geführt, die den Gemeinden neue Möglichkeiten bieten, ihren Verbleib auf dem Lande zu sichern. Die spezifische Zielsetzung konzentrierte sich auf die Infrastruktur, die touristische Aktivitäten lebensfähig machen könnte, die Erforschung von Aktivitäten und die Entwicklung von Indikatoren in einer partizipativen Weise, um ökologische, soziale und kulturelle Aspekte zu diagnostizieren, die touristische Attraktionen sein könnten. Der Untersuchungsort war die Gemeinde Novo Airão am rechten Ufer des Rio Negro, 115 km Luftlinie von Manaus entfernt und 143 km über den Fluss, mit einer starken Handwerkstradition, wobei die Handwerkervereinigung von Novo Airão (AANA) als Referenz dient.
Autorenporträt
Ich habe einen Abschluss in Tourismus (2017), Reisebürotechniker (2017), MBA Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung (2018). Derzeit bin ich Wissenschaftlerin an der Federal University of Amazonas. Ich habe Erfahrung im Tourismus und arbeite hauptsächlich zu folgenden Themen: Kunsthandwerk, Nachhaltigkeit, Arumã-Management, Hotels und Novo Airão.