52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Wechselbeziehung zwischen Tourismus und Entwicklung, insbesondere Stadttourismus und Stadtentwicklung, spiegelt die Beziehung zwischen der Entstehung des Mawlana-Tourismus (religiös-spiritueller Tourismus) und dem Aufstieg von Konya als neu entstandene Entwicklungsstadt in der Türkei wider, wie in vielen anderen Fällen. Der Fall von Konya hat jedoch einzigartige Parameter: Der Tourismus ist ein Instrument für die Entwicklung anderer Sektoren, für den Aufbau einer städtischen Identität und für die Artikulation der Stadt auf den globalen Märkten und nicht für die Entwicklung des…mehr

Produktbeschreibung
Die Wechselbeziehung zwischen Tourismus und Entwicklung, insbesondere Stadttourismus und Stadtentwicklung, spiegelt die Beziehung zwischen der Entstehung des Mawlana-Tourismus (religiös-spiritueller Tourismus) und dem Aufstieg von Konya als neu entstandene Entwicklungsstadt in der Türkei wider, wie in vielen anderen Fällen. Der Fall von Konya hat jedoch einzigartige Parameter: Der Tourismus ist ein Instrument für die Entwicklung anderer Sektoren, für den Aufbau einer städtischen Identität und für die Artikulation der Stadt auf den globalen Märkten und nicht für die Entwicklung des Tourismussektors. Die Parameter, mit denen die Vermarktung und Vermarktung eines religiös-spirituell-kulturhistorischen Wertes von Mawlana und seinem Orden im Entwicklungsprozess von Konya verwendet wird, sind die Kernargumente dieser Studie. Der Zusammenhang zwischen der Entstehung des Mawlana-Tourismus und der Stadtentwicklung von Konya wurde hypothetisch und theoretisch analysiert und die Verwendung des Mawlana-Tourismus als Instrument für die Stadtentwicklung von Konya untersucht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nacido en Turquía en 1980. Sociólogo y politólogo. Enseña en el departamento de Sociología de la Universidad de Selçuk en Konya-Turquía. Las áreas de interés son el Islam, Oriente Medio, la globalización y el desarrollo.