Industrien, die sich weigern, die neuen technologischen Revolutionen des einundzwanzigsten Jahrhunderts zu integrieren, werden eher einen Rückschritt in ihrer Entwicklung machen. Unternehmen auf der ganzen Welt haben verstanden, wie wichtig der Einsatz moderner digitaler Technologien ist, um kontinuierliches Wachstum und Einkommen zu sichern. Der Bereich der digitalen Lösungen hat im letzten Jahrzehnt bemerkenswerte Fortschritte und Errungenschaften erlebt. Künstliche Intelligenz (KI) ist eine dieser faszinierenden Technologien. Die Vorstellung von KI als technischer Hilfe ist größer, umfassender und allgegenwärtiger, als dass sie oft als Ersatz für menschliche Autorität missverstanden wird. Sie hat jedoch das Vertrauen in die Hotelbranche gestärkt, indem sie das Potenzial der KI-gestützten Robotik für die Veränderung ihrer Abläufe, Dienstleistungen und Einrichtungen aufgezeigt hat. Heute hat die Hotellerie, in der komfortdefinierende Fortschritte am schnellsten umgesetzt werden,ihr gesamtes System durch die Einführung verschiedener neuartiger Methoden der Kundenbetreuung verfeinert.