Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Tourismuswirtschaft ist zu Beginn des 3. Jahrtausend von zahlreichen Veränderungen geprägt: Das touristische Buchungsverhalten wandelt sich. Zunehmend werden Reisen online gebucht, während Offline-Buchungsmöglichkeiten weiterhin bestehen bleiben. Die Flug- und Transportmärkte erfahren eine neue Dynamik mit Low Cost neben den etablierten Carriern. Reisekonzerne gestalten ihre Wertschöpfungsstufen anders, sie integrieren, kooperieren oder lagern aus. Und schließlich treten immer neue Reiseziele ein in den "Wettbewerb der Destinationen".
Daher wurden zahlreiche Aktualisierungen und
…mehr

Produktbeschreibung
Die Tourismuswirtschaft ist zu Beginn des 3. Jahrtausend von zahlreichen Veränderungen geprägt: Das touristische Buchungsverhalten wandelt sich. Zunehmend werden Reisen online gebucht, während Offline-Buchungsmöglichkeiten weiterhin bestehen bleiben. Die Flug- und Transportmärkte erfahren eine neue Dynamik mit Low Cost neben den etablierten Carriern. Reisekonzerne gestalten ihre Wertschöpfungsstufen anders, sie integrieren, kooperieren oder lagern aus. Und schließlich treten immer neue Reiseziele ein in den "Wettbewerb der Destinationen".
Daher wurden zahlreiche Aktualisierungen und Ergänzungen für die neunte Auflage dieser Einführung in die Tourismuswirtschaft notwendig. Dies betrifft insbesondere Kapitel 3 (Das Tourismusangebot), aktuelle Daten zur Tourismus-Nachfrage sowie zu den Tourismus-Märkten und zur Bedeutung des Tourismus. Ingesamt wurde jedoch die bewährte Grundstruktur dieses seit zwei Jahrzehnten erfolgreichen Klassikers der Tourismusbranche beibehalten.
Die Konzentration dieses Werkes auf die wirtschaftlichen Aspekte des Fremdenverkehrs ermöglicht Studierenden und Praktikern, die sich mit touristischen Problemen beschäftigen, den Zugang zur ökonomischen Denkweise.

Pressestimmen:

"Das Standardwerk ist gut gegliedert, faktenreich und aussagekräftig illustriert mit über 150 Grafiken, Statistiken und Kästen." (buecher.de Fachbuchvergleichstest, März 2007)
Autorenporträt
Prof. Dr. rer. pol. Walter Freyer ist seit 1993 Inhaber des Lehrstuhls für Tourismuswirtschaft an der TU Dresden und war vorher als Professor an der FH Heilbronn tätig.

Praktische Erfahrungen im Tourismus erwarb er als Geschäftsführer eines Reisebüros und -veranstalters in Berlin und Hamburg sowie als Marketingberater für mehrere Tourismus-Destinationen.

Er ist Gründungspräsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) und Verfasser zahlreicher touristischer Fachpublikationen.
Rezensionen
"Das topaktuelle Standardwerk bietet einen umfassenden Einblick in die Touristikwelt - in Zahlen, Daten, Fakten und Analysen. Ein Klassiker und empfohlene Pflichtlektüre für Studenten und Praktiker der Tourismuswirtschaft."
Jury des ITB BuchAward 2011

"Für Tourismusstudenten ist das Buch eine sehr gute Einführung in die Tourismusökonomie, vor allem in Bezug auf Deutschland."
Dr. Julia Tögel, IFH Bad Honnef