Mit spektakulären Einzelbauwerken punkten Städte und Regionen im Standortwettbewerb. Doch oft wird unterschätzt, dass erst ein bauliches Gesamtkonzept den Erfolg in Tourismus und Hotellerie sichert.
Felizitas Romeiß-Stracke und weitere Autoren zeigen in diesem fachübergreifenden Buch, wie architektonisch attraktive Destinationen entstehen:
- Tourismus-Manager lernen, ihr Produkt aus architektonischer Sicht einzuschätzen und besser zu gestalten: Welches bauliche Ambiente mögen Touristen und wie entsteht es?
- Architekten entdecken neue Geschäftsfelder: Wie lassen sich touristische Attraktionen direkt inszenieren?
- Investoren erhalten Know-how, um Projekte noch besser zu beurteilen.
Leser finden in dem Buch neue Denkanstöße, praktische Ansätze und viele Beispiele für die gesamte Tourismusarchitektur - vom klassischen Hotelbau über Shoppingcenter bis zur städtischen Fußgängerzone.
Felizitas Romeiß-Stracke und weitere Autoren zeigen in diesem fachübergreifenden Buch, wie architektonisch attraktive Destinationen entstehen:
- Tourismus-Manager lernen, ihr Produkt aus architektonischer Sicht einzuschätzen und besser zu gestalten: Welches bauliche Ambiente mögen Touristen und wie entsteht es?
- Architekten entdecken neue Geschäftsfelder: Wie lassen sich touristische Attraktionen direkt inszenieren?
- Investoren erhalten Know-how, um Projekte noch besser zu beurteilen.
Leser finden in dem Buch neue Denkanstöße, praktische Ansätze und viele Beispiele für die gesamte Tourismusarchitektur - vom klassischen Hotelbau über Shoppingcenter bis zur städtischen Fußgängerzone.