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Das Tourismusmarketing befasst sich mit der Umwandlung der Kaufkraft der Kunden in Nachfrage und fordert auf der Grundlage dieser Bewertung die Entwicklung von Einrichtungen und Dienstleistungen. Bei der Vermarktung des Tourismus kann das Produkt nicht zum "Verbraucher" transportiert werden. Es ist der "Verbraucher", der zum "Produkt" kommt, um es zu konsumieren. Das British Institute of Marketing definiert Tourismusmarketing wie folgt: "Marketing ist die Managementfunktion, die alle Geschäftsaktivitäten organisiert und leitet, die mit der Bewertung und Umwandlung der Kundenmacht in eine…mehr

Produktbeschreibung
Das Tourismusmarketing befasst sich mit der Umwandlung der Kaufkraft der Kunden in Nachfrage und fordert auf der Grundlage dieser Bewertung die Entwicklung von Einrichtungen und Dienstleistungen. Bei der Vermarktung des Tourismus kann das Produkt nicht zum "Verbraucher" transportiert werden. Es ist der "Verbraucher", der zum "Produkt" kommt, um es zu konsumieren. Das British Institute of Marketing definiert Tourismusmarketing wie folgt: "Marketing ist die Managementfunktion, die alle Geschäftsaktivitäten organisiert und leitet, die mit der Bewertung und Umwandlung der Kundenmacht in eine effektive Nachfrage nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung und mit der Beförderung des Produkts oder der Dienstleistung zum Endkunden oder Nutzer verbunden sind, um das Gewinnziel oder andere vom Unternehmen gesetzte Ziele zu erreichen."
Autorenporträt
El Dr. Rajan Chauhan es licenciado por la Universidad de Himachal Pradesh (Shimla) y posee un máster en Administración de Empresas por el Instituto de Analistas Financieros Colegiados de la India (ICFAI). Su publicación se basa en el marketing turístico.