39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Tourismusökonomie ist eine wissenschaftliche Disziplin, die das System der wirtschaftlichen Beziehungen untersucht, die sich aus der Produktion, dem Vertrieb und dem Konsum von touristischen Produkten und Dienstleistungen ergeben, die die Bedürfnisse der Touristen befriedigen. Die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus ist für viele Volkswirtschaften sehr bedeutend, einschließlich des wachsenden wirtschaftlichen Beitrags des Tourismus zur russischen Wirtschaft. Die Relevanz des Studiums dieser Disziplin ergibt sich aus der Tatsache, dass die erfolgreiche Entwicklung des Tourismusgeschäfts…mehr

Produktbeschreibung
Die Tourismusökonomie ist eine wissenschaftliche Disziplin, die das System der wirtschaftlichen Beziehungen untersucht, die sich aus der Produktion, dem Vertrieb und dem Konsum von touristischen Produkten und Dienstleistungen ergeben, die die Bedürfnisse der Touristen befriedigen. Die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus ist für viele Volkswirtschaften sehr bedeutend, einschließlich des wachsenden wirtschaftlichen Beitrags des Tourismus zur russischen Wirtschaft. Die Relevanz des Studiums dieser Disziplin ergibt sich aus der Tatsache, dass die erfolgreiche Entwicklung des Tourismusgeschäfts in Russland nur unter der Bedingung der Bildung hochqualifizierter Humanressourcen auf allen Ebenen des Tourismusmanagements möglich ist, die in der Lage sind, kompetente und fundierte wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. In dieser Hinsicht ist die Erlangung professioneller wirtschaftlicher Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen eine Voraussetzung für die Ausbildung von Personal für den Tourismussektor. Es werden die wichtigsten Aspekte der Tourismuswirtschaft betrachtet. Es werden die Grundbegriffe der wirtschaftlichen Tätigkeit im Tourismus, die touristischen Faktoren, die Hauptprobleme und deren Lösungsmöglichkeiten dargestellt. Besonderes Augenmerk wird auf die Ökonomie der Unternehmen der Tourismusbranche gelegt; es werden moderne Methoden des arbeitswirtschaftlichen Managements im Tourismus vorgeschlagen.
Autorenporträt
Anna RogowaPhD in Soziologie, Senior Lecturer der Abteilung für internationalen Tourismus und Hotellerie, Staatliche Universität Belgorod. Die wissenschaftlichen Bereiche sind Tourismus, Hospitality Business, Soziologie, soziale Technologien und Management. Sie ist Koordinatorin der internationalen Zusammenarbeit der Abteilung für internationalen Tourismus und Hotellerie.