Das Lehrbuch bietet eine moderne Darstellung der Theorien und Berechnungsmethoden zur linearen statischen Tragwerksanalyse. Ausgehend vom Kraftgrößenverfahren in klassischer Form umfaßt das Buch die matrizielle Strukturmechanik bis hin zu den finiten Elementen. Drehwinkelverfahren und Momentenausgleichstechniken nach Cross und Kani werden zu Varianten des matriziellen Weggrößenverfahrens. Durch diese richtungsweisende Wesenseinheit klassischer und moderner Konzepte vermittelt Tragwerke 2 ein tiefgehendes Verständnis computerbasierter Tragwerksanalysen. Damit wendet sich das Buch nicht nur an Studenten von Hoch- und Fachschulen, sondern dürfte vor allem für Ingenieure in der Baupraxis von Bedeutung sein. Die dritte Auflage wurde durchgesehen und korrigiert.
Dieses Lehrbuch ist der erste Band eines zweiteiligen Gesamtwerkes, das die wichtigsten Funktionen von Touristikunternehmen darstellt. Gegenstand des Buches sind Managementaufgaben unter besonderer Berücksichtigung kleinerer und mittelständischer Unternehmen, die Entwicklung eines Marketingansatzes der Beschaffung sowie eine ausführliche Behandlung des Leistungsbezugs bei Beförderungsunternehmen, Hotels, Agenturen etc. Erstmals wird auch auf Probleme des interkulturellen Managements im Tourismus eingegangen. Der Leser lernt die wichtigsten Funktionsbereiche von Touristikunternehmen und die Umsetzung von strategischen Konzepten in die betriebliche Praxis kennen. Band 2 befaßt sich ausführlich mit strategischen und operativen Fragen des Qualitäts-, Produkt- und Preismanagements in der Touristik.
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Dieses Lehrbuch ist der erste Band eines zweiteiligen Gesamtwerkes, das die wichtigsten Funktionen von Touristikunternehmen darstellt. Gegenstand des Buches sind Managementaufgaben unter besonderer Berücksichtigung kleinerer und mittelständischer Unternehmen, die Entwicklung eines Marketingansatzes der Beschaffung sowie eine ausführliche Behandlung des Leistungsbezugs bei Beförderungsunternehmen, Hotels, Agenturen etc. Erstmals wird auch auf Probleme des interkulturellen Managements im Tourismus eingegangen. Der Leser lernt die wichtigsten Funktionsbereiche von Touristikunternehmen und die Umsetzung von strategischen Konzepten in die betriebliche Praxis kennen. Band 2 befaßt sich ausführlich mit strategischen und operativen Fragen des Qualitäts-, Produkt- und Preismanagements in der Touristik.
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