Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,21 €
  • Broschiertes Buch

Die Auseinandersetzung der Touristik-Unternehmen mit dem strategischen Marketing steht noch am Anfang. Diese Bedarfslücke will das Buch schließen. Es zeigt Einflüsse und Herausforderungen für das Touristikmarketing auf, entwickelt die Marketinggrundlagen und erläutert anhand von Fallstudien führender Unternehmen wie Lufthansa, Deutsche Bahn, Studiosus u.a. die institutionellen Besonderheiten des Marketing in einzelnen Touristikbereichen.

Produktbeschreibung
Die Auseinandersetzung der Touristik-Unternehmen mit dem strategischen Marketing steht noch am Anfang. Diese Bedarfslücke will das Buch schließen. Es zeigt Einflüsse und Herausforderungen für das Touristikmarketing auf, entwickelt die Marketinggrundlagen und erläutert anhand von Fallstudien führender Unternehmen wie Lufthansa, Deutsche Bahn, Studiosus u.a. die institutionellen Besonderheiten des Marketing in einzelnen Touristikbereichen.
Autorenporträt
Peter Roth, ausgebildeter Koch mit Abschluss der Wirtefachschule, arbeitete in renommierten Hotels und fuhr auf einem Luxusliner um die Welt. Seit 1976 ist er in der Kronenhalle Bar tätig, seit 1984 ihr Chef de Bar und im Besitz eines Weltmeistertitels. Als Autor und Dozent gibt er gerne sein Wissen und seine Erfahrung weiter.