Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,50 €
  • Broschiertes Buch

Kommunen und Regionen tragen eine große Verantwortung, den Tourismus im Einklang mit den kommunalen und regionalen Gegebenheiten zu gestalten. Ein touristisches Leitbild ist dafür ein wichtiges Hilfsmittel, da es dazu beiträgt, die Rahmenbedingungen für die touristische Entwicklung innerhalb der Destination festzulegen. Das Buch stellt einen praktischen Leitfaden dar, der den Destinationen die Erstellung eines touristischen Leitbildes vereinfachen soll. Dabei gehen die Autoren u.a. auch auf theoretische Grundlagen und verschiedene Erstellungsstrategien ein, jedoch liegt der Schwerpunkt auf dem…mehr

Produktbeschreibung
Kommunen und Regionen tragen eine große Verantwortung, den Tourismus im Einklang mit den kommunalen und regionalen Gegebenheiten zu gestalten. Ein touristisches Leitbild ist dafür ein wichtiges Hilfsmittel, da es dazu beiträgt, die Rahmenbedingungen für die touristische Entwicklung innerhalb der Destination festzulegen. Das Buch stellt einen praktischen Leitfaden dar, der den Destinationen die Erstellung eines touristischen Leitbildes vereinfachen soll. Dabei gehen die Autoren u.a. auch auf theoretische Grundlagen und verschiedene Erstellungsstrategien ein, jedoch liegt der Schwerpunkt auf dem Erstellungsprozess eines touristischen Leitbildes. Diesen stellen die Autoren von der ersten Idee bis zur Umsetzung der geplanten Maßnahmen dar.
Autorenporträt
Meike Lehmann absolvierte ihr Tourismusbetriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Heilbronn. Ihre Schwerpunkte umfassten hierbei Marketing, Incoming und Hospitality Management. Verschiedene Auslandsaufenthalte in Neuseeland und Spanien sowie erste praktische Erfahrung im Incoming- und Hotelmanagementbereich rundeten ihr Studium ab. Heute arbeitet sie im Bereich Sales & Marketing im Hotel InterContinental Wien. Annika Heinemann hat Tourismusbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn. Im Rahmen des Studiums verbrachte sie einige Zeit im Ausland und sammelte erste praktische Erfahrungen im Incoming- sowie Messe-/Veranstaltungsbereich. IhreSchwerpunkte umfassten hierbei Marketing, Incoming und International Management. Derzeit arbeitet sie bei einem Paketreiseveranstalter für Gruppen bei München.