43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Tourismus gehört zu den am besten florierenden Wirtschaftszweigen der Welt. Mehrere Volkswirtschaften hängen heute in hohem Maße von der Tourismusindustrie ab, um ihren Lebensunterhalt und ihr Wachstum zu sichern. Aufgrund ihres hohen touristischen Potenzials haben mehrere Regionen Indiens stark vom Aufkommen des Tourismus profitiert. Von den zahlreichen Freizeit- und Kulturreisezielen liegen viele unerforschte Gebiete in der nordöstlichen Region des Landes. Ein solches Gebiet ist das Barak-Tal im Süden Assams. Das Tal verfügt über ein reiches kulturelles Erbe und eine ungeheure Vielfalt…mehr

Produktbeschreibung
Der Tourismus gehört zu den am besten florierenden Wirtschaftszweigen der Welt. Mehrere Volkswirtschaften hängen heute in hohem Maße von der Tourismusindustrie ab, um ihren Lebensunterhalt und ihr Wachstum zu sichern. Aufgrund ihres hohen touristischen Potenzials haben mehrere Regionen Indiens stark vom Aufkommen des Tourismus profitiert. Von den zahlreichen Freizeit- und Kulturreisezielen liegen viele unerforschte Gebiete in der nordöstlichen Region des Landes. Ein solches Gebiet ist das Barak-Tal im Süden Assams. Das Tal verfügt über ein reiches kulturelles Erbe und eine ungeheure Vielfalt aufgrund seiner Nähe zu Bangladesch und anderen vorwiegend von Stämmen bewohnten Staaten der Nordostregion. Das Tal hat noch keine nennenswerten Fortschritte in Bezug auf den Zustrom von Touristen zu verzeichnen, was darauf zurückzuführen ist, dass es nicht zu den anerkannten Reisezielen gehört. In dieser Studie wurde die Durchführbarkeit von Reisezielen in der Region Barak Valley untersucht.Die Untersuchung zeigt, dass die Entwicklung der physischen Infrastruktur notwendig ist, um einen nachhaltigen Tourismus in der Region zu fördern.
Autorenporträt
Dr. Puneet Sharma ist Assistenzprofessor an der Architekturabteilung des NIT Hamirpur. Er hat fast 18 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Städtebaus. Er hat drei Bücher über Stadtstruktur verfasst.Ar. Anindya Dutta ist Ph. D.-Stipendiat am IIT, Roorkee. Er hat sich auf nachhaltige Architektur spezialisiert und hat auf vielen Workshops und Konferenzen Vorträge gehalten.